Frage von LeonCheater, 23

Wieso kann ich Port 8087 nicht ungesichert verwenden?

Ich habe auf meinem eigenen Server vor kurzem den TS3 Musikbot "Sinusbot" installiert. Die Weboberfläche zum Steuern des Bots ist unter meinedomain.de:8087 erreichbar. Das hat eine ganze Weile auch sehr gut funktioniert, aber seit gestern wird die Seite immer wieder zu https umgeleitet (was ich überhaupt nicht verstehe, da mein Webserver nicht man auf Port 8087 lauscht), aber dann bekomme ich eine Meldung im Browser, dass die Website keine sichere Verbindung bereitstellen könne (verständlicherweise). Wieso passiert das plötzlich, obwohl ich noch nie am Port 8087 rumgeschraubt habe? Vorher hat es doch funkioniert?

Antwort
von flaglich, 21

Du hast in Programm installiert, das auf Port 8087 lauscht, damit hast du daran herumgeschraubt. Dein Webserver lauscht auf port 80, der wird von einem anderen Programm bedient (idR. Apache).

Kommentar von LeonCheater ,

Das hab ich auch schon überlegt, aber als ich im Internet mal geguckt hab, welche Programme Port 8087 belegen, standen da nur welche, die auf meinem Server nicht installiert sind. Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich versuche mal die Weboberfläche auf einen anderen Port zu legen

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 8

Hallo,

bitte wende dich an den Entwickler oder verwende eine ausgereifte Software.

Wir können nur vermuten, wo hier das Problem liegt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community