Frage von AveImperator96, 14

Wieso kann ich PDFs auf meinem Tablet die ich von der MicroSD öffne nicht bearbeiten?

Ich kann PDFs die auf meiner MicroSD gespeichert sind öffnen. Wenn ich sie aber bearbeiten will kommt die Meldung, dass sie schreibgeschützt sind. Wenn ich dann eine lokale Kopie erstell und diese dann bearbeite speichert es aber meine Einträge nicht. Wenn ich dieselbe Datei auf den internen Speicher verschiebe kann ich sie ganz normal bearbeiten und alles wird gespeichert. Der Schreibschutz der MicroSD selber ist draußen. Mein Tablet ist das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 mit Android 6.

Antwort
von mranon98, 7

Weil du das mit dem vorinstallierten Proganm nicht machen kannst, da dies ein PDF reader ist. Lad die einen PDF editor vom Playstore rubter.

Kommentar von AveImperator96 ,

Ich hab mir Xodo runtergeladen und damit geht's auch nicht :/

Kommentar von mranon98 ,

ok dann kann ich dir leider nicht helfen aber noch viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten