Frage von DerTrollerxd, 55

Wieso kann Ich nur zu Hause auf Toilette (Rhytmus)?

Ich kann in der Schule nicht auf Toilette gehen. Also ich kann schon, aber es kommt halt nichts xD

Aber seit ... (den oder der Sommerferien?) habe ich einen anderen Rhytmus und ich muss in der Schule immer!! :(

Dann muss ich das den ganzen Tag zurückhalten, bis ich zuhause bin!

Wie kann ich meinen Toilettenrhytmus verändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 19

Wie wärs wenn du einfach laufen lässt als wärst du zuhause
Versuchs mal
Dir schaut keiner zu
Lg

Kommentar von DerTrollerxd ,

naja geht schwer

Antwort
von offeltoffel, 23

Momentan ist es nur die Schule - da kannst du es dir womöglich bis Mittag verkneifen. Später ist es die Uni oder auch der Job. Oder eine Veranstaltung. Dein Ziel sollte also nicht sein, möglichst in der Schule nicht aufs Klo zu müssen, sondern - im Gegenteil - lernen, auch an fremden Orten ein Urinal zu besuchen. Sonst wird dein Leben immer wieder unangenehme Situationen für dich bereithalten.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja und wie kann man das lernen? Aud einem Campingplatz oder so kann ich ja auch... nur in der Schule nicht!

Kommentar von offeltoffel ,

Weil du es dir erfolgreich über die Jahre hinweg eingeredet hast. Es gibt keinen rationalen Grund dafür, also muss es eine dumme Angewohnheit sein.

Mag sein, dass es belastend für dich ist, aber mit Vermeidung wirds sicher nicht besser - darum sag ich es offen und direkt: lern in der Schule zu pinkeln und du kannst die Welt erobern.

Wenns klemmt, dann probier es doch zuerst auf den Kabinen. Da kann keiner zusehen und bist für dich allein. Hau dir vorher ordentlich Eistee in den Magen und lass es laufen. Wenn es geklappt hat, lob dich selbst dafür und glaub fest daran, dass du es nächstes Mal wieder schaffst.

Wenn sich die Blockade löst, geht alles ganz von allein und dein Leben hat wieder mehr Qualität. Alles beginnt hier und der erste Schritt ist: aufhören zu jammern ;)

Kommentar von stone1987 ,

Frag dich mal warum das so ist! Wurdest du gemobbt? Hattest du mal ein schlechtes Erlebnis? Fühlst du dich unterdrückt? Wenn du dahinter kommst, frag dich ob das überhaupt noch relevant für dein Problem ist. Oft hat das Problem gar keine Daseinsberechtigung mehr.

Solche Probleme werden immer schlimmer und du solltest besser sofort an deiner Lösung arbeiten...

Antwort
von XxuserxXXxuserx, 13

den Sommerferien

(Das andere kann ich dir nicht beantworten)