Frage von chickenwings311, 48

Wieso kann ich nur begrenzte Videos aufnehmen?

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Handy Videos nach genau 5 Min automatisch beendet. Davor ging es ganz normal (Hab bis zu 30 min aufgenommen). In den Einstellungen habe ich nichts verändert und habe noch genug Speicher. Was kann ich machen, damit ich wieder längere Videos aufnehmen kann? Benutze für die Videos die Vorderkamera (Hat ja andere Einstellungen als die Hauptkamera) vom Samsung Galaxy S6

Antwort
von MasterClash, 20

Das ist weil die sd karte auf fat32 formartiert ist☺

Kommentar von chickenwings311 ,

Ich habe keine SD Karte. Ich habe auch nichts in den Einstellungen geändert.

Kommentar von MasterClash ,

okay das ist etwas komisch ich schau dir später nach einer lösung :)

Antwort
von Starjuice, 30

Prüf am besten noch einmal deine Einstellungen und den Speicher. Sicher ist Sicher.

Kommentar von chickenwings311 ,

In den Einstellungen habe ich grade nochmal geguckt, weder in den der Hauptkamera und in den Einstellungen für die Frontkamera finde ich irgendwas. Ich habe noch 5 GB freien Speicher. Wenn das Video nach den 5 min automatisch beendet wird kann ich danach weitere Videos aufnehmen, also kann der Speicher ja auch nicht voll sein.. ich hab die Qualität früher immer auf QHD gestellt, jetzt habe ich trotzdem erstmal nur FHD eingestellt und versuche gleich nochmal ein Video aufzunehmen.

Kommentar von Starjuice ,

Hast du deinen Aufnahmemodus versehentlich auf MMS oder so gesetzt ? Achte genaustens auf die Einstellungen und schaue auch die Reiter durch.

Kommentar von chickenwings311 ,

Nein.. Mein Handy hat für solche Sachen (GIF,MMS,Zeitlupe usw) ein extra Menü wo ich jedoch "Normal" eingestellt habe. Auch sonst im "richtigen" Menü habe ich nur sehr wenig Möglichkeiten.. da ist auch nichts umgestellt, bis auf die Auflösung, die ich jetzt extra runtergeschraubt habe, nachdem ich gemerkt habe, dass es nicht geht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community