Frage von Gym80951996, 30

Wieso kann ich nirgendwo mit meinem Bankkonto bezahlen?

Über PayPal geht es nicht, dort soll ich eine Kreditkarte als Zahlmethode wählen. Leider kann ich ja dort mein Bankkonto nicht für die Zahlung verwenden. Auf einer anderen Website konnte ich auch nicht auf Rechnung bestellen. Was ist nur los?

Antwort
von chog77, 14

evtl. ist es die Art des Kontos, wenn du noch minderjährig bist oder du  noch kein regelmäßiges Einkommen hast, dann sind viele Jugendkonten nicht für Online-Geschäfte zugelassen.Kontaktiere deinen Bankberater und frage dort nach was los ist, ggf. das Konto umstellen lassen.

Antwort
von Agora689, 17

Es gibt Girokonto und Sparkonto in der Bank. Wenn dein Konto nur das Sparkonto ist, dann ist das Konto nur für "Ersparen" also Einzahlung gültig. Mit einem Girokonto kann man dann zahlen, aber normalerweise fällt es noch Kontogebühren an.

VG

Antwort
von Rheinflip, 11

Wenn du zuerst  überweist, dann kannst du oft kaufen.  Auf Rechnung bedeutet,  der Anbieter schickt dir Ware und du zahlst  dann.

Antwort
von GanMar, 16

Über PayPal geht es nicht, dort soll ich eine Kreditkarte als Zahlmethode wählen.

Auch Paypal muß sich vor Zahlungsausfall schützen. Wenn bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegt und diese als "Zahlungsquelle" ausgewählt wird, dann kann Paypal bereits während des Bezahlvorgangs prüfen, ob der Kunde solvent ist. Das funktioniert bei der Lastschriftmethode nicht.

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Dass "Auf Rechnung" akzeptiert wird, das ist eher die Ausnahme, denn das ist ein relativ großes Risiko für den Anbieter bzw. für den Shop.

Zahlung per Kreditkarte ist aus Sicht des Anbieters bzw. Shop eine der sichersten Zahlungswege. Deswegen wird diese Zahlungsart am häufigsten akzeptiert bzw gefordert..
Es kommt auch immer häufiger vor, dass sich Minderjährige - entgegen der AGB - einen Account "erschummeln" und mit der generellen Forderung nach einer Kreditkarte kann der Anbieter Minderjährige abschrecken ;-)

Ansonsten hängt es auch oft von der Bonität (=Kreditwürdigkeit) des Kunden ab, welche Zahlungsart bei ihm akzeptiert wird.

Antwort
von juergen63225, 18

die übliche Bezahlart ist nicht auf Rechnung, und auch nicht Kreditkarte, sondern: Abbuchung vom Girokonto.

dazu muss man das Konto bei Paypal anmelden und verifizieren, dann wird diese Zahlungsart immer als erste angeboten.

Antwort
von ghost40, 15

Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue geht es nur um ein Thema - wie bekomme ich einen Kredit! Geht es bei der Bank oder dort, darf man falsche Angaben machen usw. Du schreibst auch, dass du gerne schöne Sachen einkaufst. Generell scheinst du Probleme beim Umgang mit (nicht vorhandenem) Geld zu haben.

Das wird auch der Grund sein warum dein Konto nicht akzeptiert wird. du musst dich wahrscheinlich in deinem Konsum etwas einschränken und den Umgang mit Geld erst erlernen. Ein Kredit ist nicht dazu da damit man von null ("ich beginne gerade eine Ausbildung" schreibst du) auf viel Geld kommt.

Viel Erfolg

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich habe aber genug Geld auf meinem Konto!

Kommentar von Gym80951996 ,

Und außerdem habe ich für meine Zukunft sozusagen ausgesorgt, denn mein Onkel hat mir 2 sehr wertvolle Wagen als Wertanlage vererbt, die ich zwecks Wertsteigerung aber erst in einigen Jahren zu Geld machen werde..

Kommentar von ghost40 ,

Ausgesorgt? Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass nicht mal die roten aus Italien eine Wertanlage sind - es gibt einfach zu viele. Ein Auto ist nie eine Wertanlage! Aber trotzdem, viel Erfolg.

Antwort
von HansAntwortet, 15

Paypal und auf Rechnung bestellen sind 2 verschiedene Dinge.

Bzgl Paypal hängts vom Händler ab. Manche nehmen Paypal+Bankkonto an, manche auch nur Paypal+Kreditkarte.

Eine bestellung auf Rechnung ist aber sozusagen ein kleinkredit. Wenn dir der nicht bewilligt wird hast du wohl einen Eintrag ins Schuldnerregister und/oder bist noch Minderjährig.

Kommentar von SirKermit ,

Oder die Zahlungsart "auf Rechnung" wird schlichtweg nicht angeboten.

Kommentar von HansAntwortet ,

Dann würde er ja kaum Fragen wenns nicht möglich wäre.

Antwort
von lazyjo, 15

Hast du denn dein Girokonto überzogen ? PayPal bucht per Lastschrift von deinem angegebenen Konto ab und fragt das Konto vor  Bezahlung ab, um sein Geld wieder einziehen zu können . Bei einer Kreditkarte wäre das ja generell möglich, bei einem Konto über dem Dispo nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community