Frage von Paperflowerrr, 47

Wieso kann ich nicht weiter abnehmen, obwohl ich eigentlich nichts falsch mache?

Ich habe seit ca 4 monaten mit der atkins diät angefangen und schon ca 15 kg verloren. Ich bin ein mädchen und wiege im moment 84 kg und bin 1,62 und 18 jahre alt. Ich ernähre mich grundsätzlich von fleisch und salat, Ich achte auch immer das ich wenige kohlenhydrate zu mir nehme.Mein Traumgewicht sind ca 63 kg.
 Mein gewicht hat sich seit ca 1 monat nicht geändert obwohl ich sogar jetzt etwas mit sport angefangen habe und zuhause ein paar übungen ausübe. Woran liegt das?

Antwort
von inuwida, 47

bei jeder diät, egal welcher, kommt irgendwann mal ein stillstand.

warum das so ist, weiß ich nicht, aber es war bei mir genauso, als ich meine ernährung umgestellt hatte. nach ca. 8 monaten hab ich nix mehr abgenommen. allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wie lange das dauerte!

jap, muskeln wiegen! aber durch die muskulatur wirst du besser proportioniert. abnehmen meistens nicht, aber du siehst dann halt besser aus. also mach bitte weiter, es lohnt sich allemal!

Antwort
von Skore00014, 47

Weitermachen.. beim Muskelaufbau ist es das gleiche.
Erst nimmt man rasant zu und dann stoppt es irgendwann erstmal.
Achte bei dem Fleisch darauf, dass es mageres Fleisch ist.

Antwort
von user023948, 34

Dein Stoffwechsel ist jetzt Schrott! Der Körper braucht Kohlenhydrate sonst geht der Stoffwechsel kaputt und schläft ein und du kannst dann nie wieder normal essen, ohne zuzunehmen!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Ernährung, 18

Sport kann die Gewichtsabnahme auch bremsen - wenn durch den Sport das Kaloriedefizit zu groß wird schaltet der Stoffwechsel auf Sparflamme. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe--nehme-ohne-grund-zu?foundIn=answer-listin...

Antwort
von Nobbie56, 23

Ohne Zucker funktioniert dein Körper nicht. Und diese Atkinsdiät ist völliger Kokolores, sicherlich hast du auch in der Geldbörse abgenommen. Das beste beim abenehem ist, Bewegung, Obst, Gemüse und Fettarmes essen, kein Alkohol, keine panierten Schnitzel, lieber unpaniert und am Abend die Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Kartoffeln und Brötchen) weglassen. Lieber Magerquark essen, ist gesünder.

Antwort
von Tokij, 43

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich von Low-Carb sowieso nichts halte... Kann das viele Ursachen haben. Wieso gehst du nicht mal zum Arzt und lässt das überprüfen?

Abnehmen funktioniert auch nicht von heute auf morgen.

Antwort
von Syssi, 27

Muskeln wiegen mehr als fett
Durch den Sport baust du Muskeln auf, dadurch wiegst du mehr oder du verlierst kein Gewicht mehr. Dennoch nimmst du ab!

Antwort
von Christo75, 41

Das ist normal. Am anfang nimmt man viel ab weil man viel wasser verliert. Schau einfach dass du den sport etwas ausweitest und das fleisch was du isst nicht so fettig anbrätst. Dann lieber kochen oder in den backofen damit.

Antwort
von KingSwat007, 43

Iss nicht zu viel Fleisch, mehr als 4x pro Woche ist nicht sehr gesund. Salat elleine wird nicht helfen, iss allgemein gemüse. Und ganz wichtig: möglichst wenig süsses, so wie Schokolade, Kuchen, Eis, Haribo usw... Auch süssgetränke wie Cola & Eistee sind sehr schlecht. Gut das du sport machst, am besten ist Ausdauersport, also Schwimmen, Velo fahren oder Rennen. Wenn du min. 3x pro woche 1 Stunde Ausdauersport machst und das Giftzeug welches oben genannt wurde nicht isst, wird alles viel schneller gehen

Antwort
von thequeenisalive, 36

Du unterliegst ganz klar einem weightloss plateau!!

Antwort
von dutchii, 32

Wichtig ist, dass du dich vollwertig ernährst: viel vollkorn, gemüse und obst, wenig fleisch und tierisches eiweiss. Viel wasser, ungefähr 2-3 liter am Tag und 2 mal die woche sport ( fitness, tanzen, volleyball, was immer dier spass macht).

Diäten kosten viel und machen alles nur schlimmer! Ernähr dich von naturbelassenen lebensmittel also; so wenig wie möglich fabrikverarbeitete sachen oder gekochtes.

Schau doch mal auf "zentrum der Gesundheit" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community