Frage von derdiefragen, 75

Wieso kann ich nicht scannen?

Hi, ich wollte etwas vom meinem drucker an meinem pc senden, aber wenn ich etwas scannen will kommt diese Fehlermeldung : "Scanfehler : Scannen v. PC versuchen oder siehe Dokumentation". Könnt ihr mir bitte helfen??

## Mein Drucker : HP Photosmart B109a-m

Antwort
von Nindane, 56

Also entweder ist irgendwas in der software falsch oder du hast einen fehler gemacht oder was es auch öfters gibt der drucker scannt nicht mehr wenn ein Toner leer ist ... sonst fällt mir spontan auch nix ein.

Antwort
von aribaole, 38

Versuchs mal so: vor dem Scannen stellst du ein wohin. Zwischenablage, dann scannen, danach im Dokument Einfügen.

Antwort
von Alsterstern, 54

Hmmm...hast Du kein Original von dem Du scannen kannst? Man kann doch nicht ein Dokument an den Drucker senden und dann scannen, wie soll das gehen?

Kommentar von derdiefragen ,

Ich mein das anders, ich möchte ein Zeugnis welches ich Original habe, auf meinem PC drauf bekommen

Kommentar von Alsterstern ,

Dann lege das Original da hin wo man eben die Sachen zum kopieren und scannen reinlegt. Bei meinem Scanner ist es z.B. so, dass man einen Rechtsklick auf das Symbol des Scanners/Druckers machen muss auf dem PC, dann wird erst das Menue aufgerufen.

Antwort
von Halligwaechter, 21

Hallo,

schau mal hier" https://www.google.ch/search?q=hp+photosmart+b109a-m+handbuch&ie=utf-8&o..." und auf Seite 37 im Handbuch.

Hier noch ein Auszug

Gruss Hw.

Antwort
von anti45, 48

da es mehrere Drucker gibt, wäre es sinnvoll uns zu sagen welchen du hast !

Kommentar von derdiefragen ,

HP Photosmart B109a-m

Antwort
von anti45, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten