Frage von Buecherschrank9, 194

Wieso kann ich nicht mit Mädchen reden?

Hey Leute, irgendwie kann ich nicht wirklich gut mit Mädchen reden. Immer wenn ich mit einem rede egal wo oder wer sie ist. Ich kann ihr nicht in die Augen schauen und ich bin dann immer so verkrampft und schüchtern. Bei Jungs hab ich das Problem nicht. Die Mädchen sind mir auch nicht abgeneigt oder finden mich auch nicht blöd. Es ist glaub ich was psychologisches weil über WhatsApp bin ich immer ganz offen aber so in,, echt,, nicht. Was kann ich tun um das wegzubekommen und woran kann das liegen? Ich hoffe ihr habt paar Tipps Danke im voraus

Antwort
von Dhalwim, 129

Nun das ist (eigentlich) ganz normal. Schüchternheit haben sehr viele, um das wegzubekommen musst du eigentlich nur etwas mehr "selbstbewusstsein" haben.

Wenn sie dich nicht blöd finden oder dir gegenüber nicht abgeneigt sind, was hast du dann zu befürchten? Eine Irrationale Angst (blöd gesagt bitte nicht ernst nehmen). Aber du musst dir vor Augen halten, Mädchen sind auch nur Menschen mit ihren Ecken und Kanten. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort
von Loxatan, 94

Ich hatte genau das gleiche Problem. Das einzige was du brauchst ist Routine und die kommt mit der Zeit. Du darfst dich nur nicht verrückt machen. Wie gesagt, dass kommt alles, es braucht nur seine zeit. Hoffentlich konnte ich dir helfen :) 

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Jetzt weiß ich das ich nicht der einzigste bin.Danke

Kommentar von Loxatan ,

Ich helfe immer gerne :)

Antwort
von lilamuffin15, 76

Ich denke die beste Art und diese "Angst" zu überwinden ist dass du öfter mit Mädchen redest damit du dich dran gewöhnst. Mädchen sind auch nur Menschen, mach dir nicht viele Gedanken was sie denken könnten.

Antwort
von marian7480, 84

Das Problem hatte ich auch, hat sich dann zwischen 14 und 15 zum Glück gelegt. Mir hat dabei geholfen, auf Seiten wie Chatroulett einfach mal mit Fremden Leuten zu reden und so etwas offener zu werden. 

Antwort
von Izaluve, 91

Das ist überhaupt nicht psychisch du bist wahrscheinlich einfach nur schüchtern.Bau dein Selbstbewustsein auf den geht das auch ganz schnell wieder zurück 

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Wie soll ich das aufbauen?

Kommentar von Izaluve ,

In dem man sich was traut versuch doch mal ein Mädchen in der Schule zu fragen ob sie dir helfen kann weil du die Frage der Lehrerin nicht verstanden hast  und ich bin mir sicher das sie dir antworten wird und dir die Frage den nochmal richtig erklärt

Antwort
von icecube171, 77

Versuch mal über deinen Schatten zu springen, dann wirst du merken, dass wir Mädchen gar nicht so schlimm sind und es eigentlich keinen Grund gibt sich so viele Gedanken zu machen :D

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ja muss ich mal ausprobieren

Antwort
von xkizbabyx, 73

Du bist scheinbar noch jung, da ist das noch normal und auch nicht weiter schlimm. Du merkst ja selbst, dass sie dir gegenüber nicht abgeneigt sind also brauchst du eig auch gar keine Angst zu haben. So unterschiedlich sind wir ja auch gar nicht. Je mehr Kontakt du mit Mädchen hast, umso leichter wird es dir fallen. Vielleicht siehst du ja die Mädchen ständig als potenzielle Partnerinnen , die du zu beeindrucken hast..? Das solltest du mal ablegen. Hast du vielleicht Schwestern, Cousinen..? Kannst ja erstmal anfangen bisschen mit denen zu chillen und dann auch mit deren Freundinnen und irgendwann wirds für dich zum Normalsten auf der Welt. 😊

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Cousinen hab ich nicht. Ich bin aber schon mit paar Mädchen befreundet und treffe mich ein paar mal im Jahr. Das eine will auch was von mir und will dauernd mit mir zusammen sein aber ich bin zu schüchtern.

Kommentar von xkizbabyx ,

Ein paar mal im Jahr ist nicht genug. 😂

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ja...Keine Ahnung bin einfach zu schüchtern obwohl sie mich dauernd anschreibt und fragt ob ich zeit hab.

Kommentar von xkizbabyx ,

Stehst du denn auch auf sie? Weil wenn ja dann rappel dich auf boy

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Joa ist ganz hübsch aber ich bin zu schüchtern :-(

Kommentar von xkizbabyx ,

Ich erklär dir mal was: Wenn wir Mädchen verliebt sind dann ist er für uns der schönste Junge EVER und von vorne bis hinten perfekt. Alles was er macht ist auf einmal das süßeste auf der Welt (ohne sch*iß, er könnte ein fucking Döner essen und sich von oben bis unten vollschmieren und wir würden uns trotzdem denken: awwwww, bbyyy 😍😍😍), und selbst seine Macken empfinden wir nicht mal als solche. Glaub mir, ich übertreibe NICHT! Du KANNST eigentlich gar nicht falsch machen (außer du verletzt sie dann renn lieber weg hahaha). Ich will dass du sie jetzt sofort anschreibst und ein Treffen mit ihr ausmachst. DU ! KANNST ! NUR ! GEWINNEN ! Verstanden?! 😂

Kommentar von yooolo123 ,

oh je das war ja mal Klartext 😂 War aber echt mal nötig hier aufzuklären, toll gemacht, hat mir auch geholfen :) Übrigens warte ich immernoch auf ein Mädchen das mich trotz meiner Augenringe will 😭 Alle sagen dass sie zuerst in die Augen schauen... Ey ich habs verk*ckt xD Alle sagen ich sei sonst total hübsch aber die scheīß Augenringe fallen übelst auf... Bekomm die nicht weg weil die angeboren sind :,( Naja, Pech muss man haben xD

Kommentar von xkizbabyx ,

Ach so ein Müll!! Wenn du sonst so hübsch bist brauchst du dir über sowas banales gar keine Sorgen zu machen..es kann auch was Bad boy mäßiges haben 😏 Aber an den Augenringen wirds nicht scheitern glaub mir hahah wir haben doch alle unsere Macken. ☺ Und wenns dich beruhigt: Ich habe nicht den leisesten Schimmer welche Augenfarben die Jungs auf die ich je stand hatten/haben. 😅

Kommentar von yooolo123 ,

haha du bist ja mal cool drauf 😂 Langsam kommt es mir so vor als würdet ihr Mädels garnicht so viel anders ticken ^^

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Hab sie angeschrieben. Wir treffen uns morgen.

Kommentar von xkizbabyx ,

sehr gut viel Spaß 😌

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Danke

Antwort
von fragmaleben, 71

Denk dir einfach Mädchen sind auch nir Menschen PS guck nit zuviel auf die besten stellen; )

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Haha ok werde ich mir merken

Kommentar von fragmaleben ,

gut👍

Antwort
von nachhilfenoetig, 29

Lustig , ich bin persöhnlich ganz offen aber über WhatsApp und co. total distanziert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community