Frage von TheDyingWalker, 77

Wieso kann ich nicht länger schlafen?

Hallo ich kann irgend wie nichg länger als 5Stunden schlafen. Normal schläft man ja so 9 Stunden. Z.b. Gestern bin ich um 3uhr Morgens schlafen gegangen(hab PC gespielt) war sehr Müde und wache um 8Uhr einfach so auf obwohl ich noch sehr Müde bin. Und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Bin 15.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 24

Hallo! 5 Stunden Schlaf - das muss nicht unbedingt ungesund sein. 

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 9 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

............ehr Müde und wache um 8Uhr einfach so auf obwohl ich noch sehr Müde bin. Und dann kann ich nicht mehr einschlafen

Dann musst Du etwas ändern, alles Gute.

Antwort
von FruityGirl, 24

Wahrscheinlich liegt das daran, dass du nicht so oft draußen im Freien und an der frischen Luft bist. Ich hab schon dieselbe Erfahrung gemacht.

Versuche es doch einfach mal und bringe etwas Schwung in deinen Alltag, gehe für mindestens 30 Minuten bis 1h raus am Tag, z.B. am Abend ein kleiner Spaziergang oder am Morgen der Gang zum Bäcker?! Das hilft dir dabei, länger und vor allem genug zu schlafen :)

Das würde schon viel ausmachen und du solltest dich auch etwas an deinen Alltag anpassen und bitte früher schlafen gehen, wenn du Schule hast! Das wirkt sich sonst nicht gut auf dich aus, wenn du das immer so machst.

Antwort
von ichbinich2000, 5

Beweg dich mehr, spiel weniger Computer. Das Problem hatte ich auch, dann bin ich regelmäßig spazieren gegangen oder joggen und das Problem war erledigt. Probiers mal eine Woche ohne Computer. Du wirst sehen, man schläft viel besser und länger. Ich habs ausprobiert und kann es dir nur empfehlen.

Antwort
von Chefelektriker, 30

Bist noch in der Pubertät, Dein Körper stellt sich um, das ist völlig normal.

Antwort
von xfallinlove, 31

Das Sonnenlicht könnte der Grund sein

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich hab ein Rollor. Und wenn ich schlafe ist dies immer Unten.

Kommentar von xfallinlove ,

Dann vielleicht, weil du nicht viel am Tag gemacht hast und dein Körper einfach nicht mehr Schlaf braucht. Nach einem Harten Tag schläfst du z.B garantiert länger als wenn du nur am pc warst.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich mache fast gar nix ausser PC spielen. Aber das könnte wirklich das Problem sein...

Kommentar von xfallinlove ,

Dachte ich mir^^ Kriegst du kein schlechtes Gewissen bei gutem Wetter zu spielen? (Antworte morgen schlafe jz)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Nee :D nicht wirklich aber ich will mir jetzt mein Lappi immer schnappen und rausgehen :D.

Antwort
von prelima, 19

Weniger PC spielen - und auch früher ins Bett gehen.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Und was bringt mir das??? NIX. Trotzdem schlafe ich nur 5Std.

Kommentar von prelima ,

wenn ich lange hinter dem Laptop bin - stehe ich dermaßen unter Spannung, das ich lange Zeit brauche um wieder zu entspannen, dadurch schlafe ich nur sehr wenig. Ich weiß nicht ob es was bringen wird, wenn es länger anhält, dass du dich mal sich mit einem Arzt austauscht. Vielleicht hat er eine Lösung parat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community