Frage von rare1402, 27

Wieso kann ich nicht ins Internet mit dem Smartphone?

Hallo Community, ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact. Seit gestern abend kann ich nicht mehr ins Internet. Auf keinem Weg und nicht mit einer App und nichts. Ich habe das Handy bereits auf Werkzustand zurückgesetzt. Jetzt habe ich mich mit meinem Laptop verbunden und es klappt ohne Probleme. Es liegt also nicht am Handy. Ich habe mit Sony bereits Kontakt aufgenommen, sie meinten dass es kein Reparaturfall ist, da Software korrekt ist und Hardware auch nicht kaputt ist. Es Müsse am WLAN liegen. WLAN kann ich aber ausschließen, da es ja scheinbar mit meinem Laptop geklappt hat, sonst wäre diese Anfrage nicht hochgeladen worden.

Wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will, kommt die Meldung: Verbunden, kein Internet

Nachtrag: jetzt konnte ich mich verbinden ohne eine solche Meldung aber jetzt kommt bei Internetseiten (nicht google Suche, das geht) Website nicht verfügbar. Bitte um Hilfe

Ich bitte euch nur sinnvolle Antworten zu geben. Wirklich nur wer was von seinem Handwerk versteht. Ich will keine Antworten mit: Schick es doch zurück, oder: tja, haste pech gehabt, oder: Hab das selbe Problem.. Das hilft nicht weiter.

Gruß Rare1402

Antwort
von toomuchtrouble, 17

Ich bitte euch nur sinnvolle Antworten zu geben.

Dann stelle Du auch eine Frage, die zeigt, dass Du darüber nachgedacht hast, welche Infos wichtig sein könnten.

  • Ist der WLAN-Chip aktiviert?
  • Werden verfügbare WLAN-Netze im Smartphone angezeigt?
  • Hast du den Router kontrolliert, ob dort evtl. irgendwelche MAC-Adressenfilter oder andere Beschränkungen eingerichtet sind?
  • Hast Du das Router-Protokoll eingesehen, um die Verbindungs(-fehl)versuche zu checken?
  • Hast Du testweise den Stamina-Modus (EINSTELLUNGEN > ENERGIEOPTIONEN > STAMINA-MODUS) deaktiviert, der häufig Probleme bei der WLAN-Verbindung verursacht?
Kommentar von rare1402 ,

Bitte entschuldige meine ungestüme Wortwahl, ich wollte damit lediglich die kleinen Kinder abhalten die nur antworten um hier Punkte zu erhalten. 
Du scheinst dich also auch mit dem Thema auszukennen. Das freut mich. 
WLAN Chip ist aktiviert, ja. Ich habe mit dem Handy ja bereits "normal" gearbeitet. 
WLAN netze werden angezeigt, bin inzwischen auch verbunden. 
Stamina Modus ist aus. 
Router-Protokoll und MAC-Adressenfilter kann ich noch nicht kontrollieren, da mein Vermieter noch keine Zeit hat und ich zumindest mal nicht wüsste wie ich das versuchen könnte. 

Jetzt bin ich so weit gekommen dass ich verbunden bin, und auch apps wie beispielsweise youtube starten kann und dort auch videos anschauen. 
Will ich jetzt aber mich mit meinem Google-Konto anmelden, kommt: Anmeldung nicht Möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. 

Ich bin aktuell am suchen ob ich im android-Hilfe Forum einen passenden Thread finde. 

Falls ich in Google etwas suche erhalte ich Ergebnisse, kann aber nur ca 5% der Internetseiten anzeigen lassen. Bei den restlichen kommt die Meldung: Website ist nicht erreichbar. Ich kann mir aber aus dem Cache eine gespeicherte Kopie der Headbar mit miserabler Formatierung anzeigen lassen. Habe das jetzt bei Chip versucht, bei Computerbild.. aber habe nichts gescheit laden können

Antwort
von Eisenkatze, 18

du bekommst kein gültige ip adresse. einfach laptob vom wlan abmelden-router ausschalten 5 min warten -hochfahren-warten bis alle lichter ok sind(dsl usw) dann handy zuerst anmelden und dann wieder lapi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten