Frage von lilawolkenkuh, 43

Wieso kann ich nicht einfach normal klarkommen?

Hallo. Ich habe immer das Gefühl nicht geliebt zu werden, allein zu sein, allein zu sein. Meine Schwester ist heute mit ihrem neuen Freund zu Besuch gekommen und ich versetzt mir jedes mal einen Stich wenn sie sich küssen oder so... Auch wenn ich z.B. irgendwo draußen bin und Pärchen sehe... Bei meiner Schwester und gefühlt bei jedem nur bei mir nicht läuft alles perfekt, sie ist glücklich und alles ist so abgerundet so traumhaft so vollkommen sie ist nicht allein. Ich bin einfach irgendwie einsam, natürlichen Freunde und alles aber das ist irgendwie anders. Ich hab ständig nur stress mit meiner Familie und vllt mal ne whatsapp Bekanntschaft mehr aber auch nicht. Ist es normal das ich mich so einsam, so allein fühle? Es ist doch nicht mehr normal und gesund das ich meiner eigenen schwester die Beziehung nicht gönne obwohl ich es gern wollte... Bitte helft mir das weg zu bekommen, das macht mir wirklich sehr zu schaffen.

Antwort
von Schafpeter, 14

Hallo lilawolkenkuh,

Offenbar macht dir die Einsamkeit zu schaffen. Das ist völlig normal, viele Menschen fühlen sich einsam. Auch Neid ist nur eine all zu menschliche Regung. Wir sind schliesslich nicht aus Stein gemacht.

Du solltest dir vergegenwärtigen, das auch in einer Beziehung nicht immer alles perfekt läuft wie in einem Bilderbuch, auch wenn uns andere diesen Eindruck vermitteln.

Werde nicht bitter - Wichtig ist zu Verstehen, das du deiner Situation nicht hilflos ausgeliefert bist. Wenn du dich Einsam fühlst, musst du wohl oder übel aktiv werden und neue Bekanntschaften schliessen! Gelegenheiten dafür gibts viele, man muss sich nur aus dem Haus trauen - Ob am Arbeitsplatz, beim Sport, bei der täglichen Fahrt mit dem Zug, ja sogar beim Einkaufen.

Es müssen auch nicht undbedingt oder nicht gleich romantische Beziehungen sein - das ist übrigens auch keine Zwangsnotwendigkeit um glücklich zu sein. Ich bin mir sicher, sobald du ein paar neue Kontakte geknüpft hast geht es dir schon viel besser.

Gönne den anderen ihr Glück, - feile daran, dein eigenes Glück zu finden.

Antwort
von Proliman, 15

Wie wäre es, wenn du auch da raus gehst und Deine große Liebe findest. Sie kommt ja nicht von allein, dafür musst du auch etwas tun. Und zwar sie finden und sie glücklich machen. Lass deine Schwester einfach und wenn es nicht funktioniert dann rede mit ihr. Geschwister halten eigentlich immer zusammen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von lilawolkenkuh ,

Ich hab es versucht und ich versuche es auch immer noch aber bis jetzt immer nur Rückschläge😔

Kommentar von Proliman ,

Und diese eine versucht es auch. Aber bekommt nur Rückschläge, weil sie dich noch nicht getroffen hat. Also viel Glück

Antwort
von Mayelle, 21

Hast du dich noch nie verliebt? Oder mal geflirtet? Vielleicht hast du einfach nie versucht, jemandem näher zu kommen oder hoffnung zu machen.

Kommentar von lilawolkenkuh ,

oh doch glaub mir das hab ich flirten und so klappt auch alles wunderbar aber wird nie was drauß. niemand will mich anscheinend😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community