Frage von juilly, 80

Wieso kann ich nicht baden?

Ja die Frage klingt blöd aber ich (14) bin die totale Frostbeule und möchte einfach mal ganz normal ein warmes Bad nehmen. :D
Das Problem ist, dass mir bei etwas wärmeren Wasser grundsätzlich EXTREM schwindlig, übel und schwarz vor Augen wird. Kreislauf, schon klar, aber wieso kann ich denn nicht normal Baden? Wieso bin ich nach zehn Minuten halb tot und was kann ich dagegen tun? Ich trinke vor'm immer extra einen halben Liter, aber das bringt auch nichts :D
Und kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, wie ich mich aufwärmen kann? Ich friere nämlich unheimlich, fast immer.
Danke schon mal (:

Antwort
von Belladonna1971, 23

Beginne doch mal mit einem sog. ansteigendem Fußbad. D.h. nach und nach heißes Wasser nachfüllen. Trinke tagsüber heißes Ingwerwaser oder Ingwertee. Salbe die Füße und die Nierenregion mit Kupfersalbe rot von Wala ein. Den Körper mit Malvenöl / Wala. Achte auf Naturfasern. Sei zurückhaltend mit Leggins, weil  häufig Kunstfaser. Sehr angenehm im Winter sind Röcke mit farbigen Wollstrumpfhosen. Die sind tatsächlich warm ggü einer Jeans.

Halte dann noch die Handpulse mit Stulpen warm.

Komm gut durch den Winter!

Antwort
von almmichel, 18

Das Wasser könntest du etwas heißer einlaufen lassen. Nach 10 Minuten aus der Wanne steigen das reicht völlig aus um sauber zu sein. Sonst Dusche einfach weiter.

Antwort
von respondera, 13

Wenn du immer so schlimm frierst, wahrscheinlich bist du weiblich, kann es sein, dass du Eisenmangel hast, nimm mal ein Eisenpräparat ein. 

Weiterhin, hast du eventuell Untergewicht? Dann achte darauf, dich ausreichend und ausgewogen zu ernähren, dann frierst du nicht so sehr. 

Auch Muskelaufbau hilft gegen frieren, Muskeln produzieren von allein Wärme. Aber dazu ist auch die Ernährung wichtig.  

Antwort
von Erbelinchen, 23

Also erstmal zum Schwindel: du solltest darauf achten das, dass Wasser nicht über 36 Grad ist und das du nicht länger als 15 Minuten in der Badewanne bleibst

Zum wärmen:
WARME FÜßE!!!! Sorge dafür das du Hausschuhe mit Socken oder dicke flies Socken anziehst
Ansonsten warm anziehen
Falls du nach dem DUSCHEN frierst dann dusch dich wenn du fertig bist du nochmal kühl ab

Kommentar von Erbelinchen ,

Außerdem solltest du 1 litter vor einem Bad trinken falls das nichts bringt: Hausarzt!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community