Frage von Lisl1990, 48

Wieso kann ich nicht aufhören an einen Anderen zu denken?

Hallo Alle,

ich habe folgendes Problem: Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen (wohnen zusammen und rund um ist alles perfekt). Leider war ich eine ganze Zeit lang nicht wirklich glücklich, da er nur sein Ding durchgezogen hat und mich auch nicht so gut behandelt hat. Irgendwann kam dann der große Knall und ich wollte mich trennen. Als er das merkte, war es eigentlich schon fast zu spät. In dieser Zeit lernte ich durch einen dummen Zufall jemanden kennen und wir hatten intensiveren Kontakt. Wir schrieben uns fast täglich und irgendwie fühlten wir uns total zueinander hingezogen. Er war selbst in einer Beziehung. Die Schreiberei ging über Wochen... wir wollten uns immer wieder treffen - doch einer von uns machte immer einen Rückzieher, weil wir wussten wir möchten unseren Partnern beide nicht fremdgehen. Mein Freund legte sich in dieser Zeit wirklich ins Zeug und ist seitdem wie ausgewechselt. Das hält jetzt schon gute 3 Monate. Meine Schreib-Affäre und ich haben irgendwann beschlossen es zu lassen, auch wenn uns das sehr schwer fiel - wir wussten, dass es das Beste wäre. Jetzt vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Ab und an schreiben wir uns noch (Smalltalk). Aber ich vermisse ihn, obwohl ich wirklich glücklich mit meinem Freund bin - er hat echt noch einmal die Kurve gekriegt. Es ist nur so viel in mir kaputt gegangen vorher. Ich weiß nicht mehr weiter. Wieso fühle ich mich zu dem anderen so extrem hingezogen?! Geht es noch jemandem so?

Antwort
von GiannaS, 13

Ich muss Dir leider sagen, dass das nicht so schnell vorbei gehen wird:
Spätestens wenn der Streit ansteht wird er wieder in Deinem Kopf rum spuken und die Versuchung wird immer stärker werden Eure alte "Beziehung" wieder aufleben zu lassen...

Dagegen tun kannst Du leider nix. Du kannst zwar jeglichen Kontakt abbrechen, aber Du kannst ihn nicht aus Deinen Gedanken ausschließen!

Kommentar von Lisl1990 ,

Ja das ist ja das Schlimme. Momentan läuft es ja wirklich super! Und das jetzt schon eine ganze Weile... und trotzdem denke ich an ihn. Wie wird das dann (wie du sagst) bei dem nächsten Streit?

Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Kommentar von GiannaS ,

Wenn das so ist, dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als Deinem Freund von dem anderen Mann zu erzählen...

Antwort
von DanielSC, 17

Wahrscheinlich weil er dir gutes getan hat (Gespräch) in deinen schwierigen Zeiten. Warte noch eine Zeit ab, ob das Gefühl verschwindet. Wenn nicht, solltet ihr darüber reden. Reden ist eine Lösung, auch wenn gut oder schlecht

Kommentar von Lisl1990 ,

wenn er das wüsste würde er wahrscheinlich ausflippen! Ich war schon einige Male kurz davor es ihm zu sagen. Und das geht nun schon ca 3 Monate so. Irgendwann muss das doch einmal aufhören :-(

Antwort
von BlutMaedchen, 15

hey süße

ich glaube in der zeit wo dich dein freund nicht richtig behandelt hast - hast du das bei diesem anderen mann gefunden.. ich gehe davon aus er hat dir das gefühl gegeben du bedeutest ihm etwas -- was hingegen dein freund nicht getan hat.. das hat eine lücke hinterlassen und dieser eine mann füllt sie nun..

hör in dich hinein ,, einerseits kennst du ihn nicht persönlich , oder?

vielleicht trefft euch mal und redet darüber wies ihm dabei geht?

liebe grüße

Kommentar von Lisl1990 ,

Danke für deine lieben Worte,

doch wir kennen uns persönlich. Schon eine ganze Weile sogar. Und ja du hast total Recht. Mir tut das einfach nur so leid für meinen Freund. Ich liebe ihn ja wirklich, aber mir fehlt einfach etwas. Ich kriege sofort Schmetterlinge im Bauch, wenn ich etwas von dem Anderen höre und bin total traurig, wenn kein Kontakt da ist - im nächsten Moment weiß ich aber, dass es einfach nur falsch ist und fühle mich wirklich schlecht dabei :-(

Kommentar von BlutMaedchen ,

oh mann süße du brauchst dich nicht schlecht fühlen! du hast nichts falsch gemacht sondern dein freund das war sein fehler und jetzt hat er das davon.

wenn du unglücklich bist mit ihm dann solltest du reinen tisch machen aber rede davor unbedingt mit deinem schwarm!

ihr könnt gemeinsam eine Entscheidung treffen die für EUCH am besten ist nicht für die ANDEREN!

wie sagt man? "Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen zweiten."

liebe grüße und viel kraft & glück süße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community