Frage von Rene0306, 53

Wieso kann ich nicht auf Otto mit Raten bezahlen?

Hi ich seit heute Neukunde bei Otto. Ich wollte mir etwas bestellen kann aber nicht mit Raten zahlen.

Antwort
von Hardware02, 24

Dann warte ganz einfach, bis du das Geld auf dem Konto hast! Dann kannst du einkaufen - nicht vorher.

Antwort
von TechnologKing68, 34

Du hast dir die Frage selbst beantwortet, du bist Neukunde. Nur bekannte Kunden können in Raten zahlen.

Kommentar von WienMeidling ,

also als ich zum ersten mal bei otto bestellt hatte,konnte ich auch  die ware in raten zahlen,und das waren aber bei 350€.hatte woche für woche 25€ eingezahlt bis ich dann fertig war.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Letztlich ist es ihre Entscheidung, ob sie dir die Ratenzahlung anbieten. Möglicherweise haben sie damals auch einen Fehler gemacht.

Antwort
von Miri3838, 38

Ich habe auch eine Ratenzahlung bei Otto und bin Neukundin. Aber sie prüfen erst ob du bei der Schufa eingetragen bist. Sowas nennt man Bonitätsprüfung :)

Antwort
von kleineseele, 44

Naja, die kennen dich als Kunden noch nicht und wissen nicht,  ob die Bonität gegeben ist. Daher ist es üblich, als Neukunde meistens nur eine eingeschränkte Wahl an zahlungsmethoden zu haben.

Kommentar von Rene0306 ,

Und was muss ich machen für diese Bonität.

Kommentar von henzy71 ,

Sparen bis du das Geld zusammen hast und dann erst kaufen, also quasi nicht über deine Verhältnisse leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten