Frage von 20dario03, 18

Wieso kann ich nicht auf meine SDHC Karte zugreifen, obwohl sie im Handy eingesetzt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HiFiech, 18

hat die Karte nen Schreibschutz (nen kleinen Schalter zum Umlegen)? Vielleicht hast Du den aus Versehen verstellt.

Kommentar von 20dario03 ,

nein die karte selber nicht aber im handy hat es einen knopf wo off steht aber ich glaube nicht das ich den betätigt habe er ist in einem loch. aber der übergangsstecker hat so ein schalterchen.

Kommentar von HiFiech ,

Wenn Schreibschutz ausgeschlossen werden kann: hat Dein PC vielleicht irgendwas mit der Karte veranstaltet? - die sogenannte Datenträger-Überprüfung gemacht? Windows 7 macht das (grundlos) ganz gerne mit Sticks oder Medien, die es vorher noch nicht gesehen hat, oder die vorher z.B. in einem Linuxrechner steckten.

Kommentar von 20dario03 ,

Ok ich habe Windows 10 

Und es funktioniert jetzt wieder grundlos 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten