Frage von Adox33, 31

Wieso kann ich nicht auf die Dateien von meinem Handy am Computer zu greifen.?

Hallo, unzwar habe ich folgende frage. Ich will Bilder von meinem Galaxy a5 auf meinem Computer ziehen, Problem ist nur. Das ich keine Möglichkeit habe an die dateien zu kommen. Ich habe das Handy an allen USB Ports an meinem Computer probiert, jedoch ohne erfolg. Es Lädt ganz normal wie vorher auch, nur dieses mal erhalte ich keine möglichkeit in die Dateien von meinem Handy zu gucken. Währe das Kabel oder der Port von meinem Handy kaputt, währe das aufladen ja nicht möglich.

Nun was könnte es sein ? Vielleicht liegt es an dem Windows Update ?

Antwort
von Millena1997, 25

Versuch trotzdem Mal, ein anderes Kabel zu benutzen. Weil manche Kabel nur zum Aufladen gedacht sind und keine Daten übermitteln können. Und stell sicher, dass dein Handy entsperrt ist.

Ansonsten Frag nochmal in einem "Samsung Forum", zB http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-forum.248/

Kommentar von Adox33 ,

Das Kabel hat vorher ja auch immer Funktioniert, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen..

Kommentar von Millena1997 ,

Hm... Naja, zur Not kannst du die Daten ja immer noch bei Dropbox hochladen :D

Kommentar von Adox33 ,

Naja ist halt Umständlicher :D

Antwort
von Swagger18, 31

Also bei mir erscheint dann in der runterziehbaren leiste so ein kästchen worauf steht nur laden, dort klicke ich drauf und wähle die funktion daten zu verschieben und dann klappt es.

Kommentar von Adox33 ,

Die kam vorher bei mir auch, jetzt aber nicht mehr..

Kommentar von Swagger18 ,

Schon mit einem anderen kabel probiert?

Kommentar von Adox33 ,

Jap, aber selbes Ergebnis.

Kommentar von Swagger18 ,

Hm im Internet vielleicht nach aktuellem treibern für das handy Suchen, oder mal usb debugging im handy aktivieren/deaktivieren

Kommentar von Adox33 ,

Habe es mit dem Debugging gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Installiere gerade nen Treiber ausm Internet mal sehen... Vielleicht liegt es an dem Update am Handy das vor 14 Tagen kam, und es deshalb Probleme zwischen Handy und PC gibt.

Antwort
von AlterLeipziger, 6

Hallo,

das Problem habe ich auch. Muss wohl an dem Win Update liegen, denn vorher funktionierte es. Habe die Samsung-Treiber für mein Samsung-Handy  auch schon neu installiert - keine Änderung.

Ich habe deshalb die App AirDroid installieert.

Damit wird über das WLAN (in das sowohl der PC als auch das Handy eingelockt sein müssen) und dem Browser die Steuerung des Datenaustauschs durch den PC möglich.

Man kann also alle Funktionen dews Handys, auch den Down- oder Upload von Dateien, mit dem PC vornehmen.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Adox33 ,

Ja dachte ich mir, danke für die Antwort habe ich auch allerdings ist es halt nicht so schnell über des Kabel. Hoffentlich Funktioniert des bald wieder..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten