Frage von yoloBerger, 49

Wieso kann ich nicht auf alle Ordner zugreifen (mit Bild) ?

Ich kann auf die Ordner (siehe Bild) Nicht zugreifen obwohl ich Admin rechte habe.Außerdem weiß ich nicht warum manche davon doppelt sind. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man es beheben kann ?

Antwort
von floppydisk, 12

du bist kein richtiger admin.

nur weil dein konto administrator heißt oder du der nutzergruppe admin angehörst, bist du trotzdem (seit windows vista) kein vollwertiger admin.

das richtige administrationskonto musst du aktivieren und dann kannst du auch problemlos in geschützte ordner.

Antwort
von Midgarden, 24

Das hat nichts mit Admin oder nicht zu tun - das sind geschützte Ordner, auf die nur Windows selber Zugriff hat.

Es gibt zwar einen speziellen Befehl, diese Beschränkung aufzuheben (god Modus), aber damit schießt man Windwows ab

Kommentar von floppydisk ,

falscher quatsch.

das hat sehr wohl etwas mit administrationrechten zu tun. und man schießt überhaupt nichts ab, wenn man auf systemordner zugreift.

Kommentar von Midgarden ,

Auf einige Systemordner bekommt man auch mit normal geänderten Zugriffsrechten keinen Zugriff - das geht nur im god mode (empfehle mal Fachliteratur oder Google)

Richtig, durch den Zugriff allein passiert nichts, aber dabei belassen es eben die meisten User nicht und dann geht es schief.

Also bitte hier nicht User - deren Know how nicht bekannt ist - in trügerischer Sicherheit wägen - und sich nicht als Profi darstellen, wenn man es nicht ist

Antwort
von PinguinPingi007, 28

Das sind die Ordner für die Einstellungen und für den Bootsektor. Das ist normal, dass die doppelt sind.

Kommentar von yoloBerger ,

Danke :D Ich dachte schon, dass ich mir den Ordner Irgendwie zerschossen habe

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Du kannst natürlich die Rechte ändern, aber das kostet dich wahrscheinlich eine Neuinstallation.

Antwort
von joriti1999, 24

Das sind verborgene Ordner. Die kann man normaler Weise nicht sehen, außer man stellt es so ein. Eigentlich ist da nichts drin, was du gebrauchen könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten