Frage von anotherstupid, 87

Wieso kann ich nicht abnehmen woran liegt es?

-Vegetarier

-kein Frühstück 

-mittags Eiweißshake 

-abends normales Essen

-10km zu Fuß täglich 

Antwort
von Elphie, 43

schlechte Ernährung, zu wenig Sport, schlechter Stoffwechsel, zu wenig Disziplin. Es kann total viel sein, da müsstest du uns schon nen paar genauere Infos geben über deine Versuche

Antwort
von GGHyperX, 34

falsche Ernährung? Zu wenig Sport --> schlechter Stoffwechsel!? Da musst du uns schon genauere Details liefern um einen guten Rat zu erhalten. Aber du kannst auch einfach mal ins Fitnessstudio gehen, die werden dich schon genau beraten was für Übungen du machen sollst und mit Sicherheit werden sie dir einen für dich angepassten Ernährungsplan entwickeln.

Kommentar von anotherstupid ,

Ich habe die Beschreibung geändert 

Antwort
von murmelemrum, 12

1. Statistisch gesehen sind die Menschen, die nicht frühstücken, dicker. Also frühstücke!

2. Du isst zu wenig. Wer zu wenig isst, kann nicht abnehmen (es sei denn, du würdes gar nichts mehr essen. Doch selbst da würde irgendwann nichts mehr gehen)

Aber man nimmt doch auch nicht ab wenn man mehr isst

Kommentar von murmelemrum ,

Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Bei zu wenig Essen gewöhnt sich der Körper daran und passt sich an. Wenn man abnehmen möchte sollte man deshalb nur knapp unter seinem Gesamtumsatz liegen.

Ich war magersüchtig und habe damals schon mit 1000 kcal zugenommen. Weil mein Vater sagte, unter 41,5 dürfte ich nicht zum Sport, habe ich, um das Gewicht bis zum nächsten Trainingstermin zu erreichen, auf 2000-3000 erhöht. Und was ist passiert? Ich habe erstmal wieder ein halbes Kilo abgenommen.

Was ich damit sagen will: Der Körper ist keine Maschine und folgt keinen logischen Regelmechanismen. Man kann keine so einfachen Gleichungen aufstellen wie:  nichts mehr Essen = viel Fettverlust. So funktioniert das nunmal leider nicht.

Antwort
von bambilein17, 11

Weil deine Ernährung zu wünschen übrig lässt. Erstmal deine Angaben: Alter, Größe und Gewicht? Um schon mal eines vorweg zu nehmen: du isst zu wenig.

Antwort
von GodOfBattle, 37

Dank deiner detailreichen Beschreibung kann ich genau entnehmen wo dein Problem liegt. Vielleicht an deiner Ernährung (zu viel Fastfood, zu wenig Sport). Genauere Daten wären hilfreich.

Ich habe es geändert 

Antwort
von Kelaedos, 55

Wie versuchst du denn, abzunehmen, falls du es versuchst?

Entschuldigung, die Beschreibung wurde nicht gespeichert, ich habe es geändert 

Kommentar von Kelaedos ,

Ich würde an deiner Stellen schon was frühstücken, regt den Stoffwechsel an

Antwort
von gerti77hotchick, 28

Schlechter Stoffwechsel, zu wenig Wasser und zu wenig Sport. Lg

Antwort
von sternenmeer57, 52

Weil essen glücklich macht.

Antwort
von gutefragenet777, 50

Falsche Ernährung.

Antwort
von wiedermalich, 47

zu viel ungesundes essen, zu wenig sport

Antwort
von NochSonNutzer, 32

Nimm die Schockolade aus dem Mund und mach Sport!

Dann kannst auch du abnehmen!

Sonst kann ich dir auch nicht helfen.

Lies oben mal die Beschreibung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten