Frage von mit19900, 66

Wieso kann ich nach eine Guthaben Einzahlung nicht mehr per Lastschrift bei PayPal bezahlen?

Habe das PayPal konnte nicht so lange aber per Lastschrift konnte ich ohne Guthaben immer bezahlen. Jetzt habe ich mir 800€ auf das PayPal Konto überwiesen und Lastschrift funktioniert nicht mehr.

Ich war nie im Zahlungsverzug und alles wurde immer pünktlich abgebucht. Wieso funktioniert es plötzlich nicht mehr? Muss ich eventuell warten oder Kann man nur ohne Guthaben mit Lastschrift bezahlen?

Antwort
von nikev, 49

Ja, wenn man Guthaben drauf hat, wird automatisch Guthaben ausgewählt. Sollte die Ware mehr als das Guthaben kosten, wir dann der Rest ganz nomal per Lastschrift gemacht.

Kommentar von mit19900 ,

Das wird es grade nicht. Guthaben wird verrechnet und der Rest kann nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden obwohl es vorher ohne Guthaben immer ging.

Antwort
von Remmelken, 39

Solange Guthaben auf den Paypalkonto ist wird erst von diesem abgebucht. Erst wenn das Guthaben aufgebraucht ist wird der Restbetrag per Lastschrift eingezogen oder die Kreditkarte belastet.

Kommentar von mit19900 ,

Eben nicht. Das Guthaben wird verrechnet und der Rest kann nicht mehr per Lastschrift abgebucht werden. Ohne Guthaben ging das immer. 

Antwort
von 420haze420, 47

Ich kann immer nur ohne das ich Guthaben auf der Karte habe per Lastschrift zahlen

Kommentar von mit19900 ,

Wo ist der Sinn dahinter? Ich denke Leute die Geld einzahlen müssten eine bessere Aufstellung bzw. Bonität haben. Stattdessen wird bei leerem Konto Lastschrift gewährt. 

Kommentar von 420haze420 ,

das verstehe ich auch nicht ich bin ganz deiner Meinung ich habe damals auch eine höhere Summe für Notfälle eingezahlt tzja leider nicht möglich ...

Antwort
von TheMentaIist, 42

Was steht denn dort genau, wenn du versuchst via PayPal per Lastschrift zu zahlen? Schonmal den Support angerufen?

Kommentar von mit19900 ,

In dem Fall ist es nur mit einer Kreditkarte möglich die auch hinterlegt ist aber deren Verfügungsrahmen nur sehr klein ist weshalb ich lieber per Lastschrift bezahlen möchte. 

Kommentar von GanMar ,

Bei Rechnungen ab einer bestimmten Höhe ist es paypal zu riskant, daß eine Lastschrift mal platzen könnte. Daher wird in solchen Fällen eine Zahlung nur mit Kreditkarte angeboten. Vermutlich ist diese Höhe individuell festgelegt. Denn Lastschrift bedeutet: paypal gewährt Dir kurzfristig einen Kredit - und dazu wird Deine Kreditwürdigkeit geprüft. Bei der Zahlung mit Kreditkarte bekommt paypal das Geld jedoch garantiert. Das Kreditkarteninstitut ist für paypal zunächst einmal unbegrenzt kreditwürdig. Und wenn es ein Problem gibt, muß sich nicht paypal damit herumschlagen, sondern das Kreditkarteninstitut kann zusehen, wie es das Geld dann bei Dir eintreibt.

Kommentar von TheMentaIist ,

Würde Sinn machen.

Kommentar von mit19900 ,

Das stimmt so nicht. Ein Bekannter hat einmal eine Rechnung von 2500€ per Lastschrift bezahlt und hatte nur 300€ Guthaben. Hat alles funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten