Frage von claraberg2000, 24

wieso kann ich mit meiner clique ganz locker mit unbekannten reden und alleine nicht?

hi, ich bin weiblich und 14 jahre alt . Wenn ich zum beispiel mit meiner freundin mit anderen klassenkameraden spreche ,die ich eigentlich so gut wie kaum kenne , dann kann ich locker mit ihnen sprechen usw. ,aber wenn ich alleine mit meinen klassenkameraden eine gruppenarbeit bearbeiten soll oder einfach mit ihnen reden "muss" ,dann bin ich total schüchtern , werde rot ,weiß nicht worüber ich mit ihnen reden soll usw. woran liegt das und wie kann ich das ändern, also wie kann ich mit jugentlichen unbekannten lockerer,offener und selbstbewusster werden ?

Antwort
von xTheRace2000, 15

Hey,

also das liegt daran, dass du mehr Mut hast, wenn deine Freundin mit dabei ist. Wie du zwar nicht mehr schüchtern wirst, das weißt nur du selbst.
Wenn du das nächste Mal wieder Gruppenarbeit/Partnerarbeit machen muss, rede einfach mit ihm/ihr. Das macht dir immer mehr Mut. So hab ich das auch gemacht früher!

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten