gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso kann ich mit meinem HTC Touch Pro 2 ins Internet und MSN benutzen, während Router aus ist?

gefragt von bronko11 am 26.07.2009 um 0:25 Uhr

Wieso kann ich mit meinem HTC Touch Pro 2 ins Internet und MSN benutzen, während der Router aus ist? Benutze ich etwa irgendein teures Netz oder so von o2? Normalerweise müsste man da ja irgendwas akzeptieren oder anschalten, richtig? Ich habe auch etwas von "Roaming" gelesen, ist das vielleicht kostenpflichtig??

Bitte um schnelle Antwort! Habe nicht wirklich Plan von diesem ganzen Handygedöhns.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.742 Handy x 21.684 o2 x 385

Martaman
beantwortet von Martaman am 26. Juli 2009 00:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja ich denk dann ghst du über umts oda so rein...kann teuer sein wenn du keinen vertrag hast...oder du bist im unverschlüsselten wlan netzwerk vom nachbarn...

Kommentar von bronko11 am 26. Juli 2009 00:31

Soweit ich weiß is das Wlan von nachbarn geschützt.. und bei umts wird man doch informiert, oder? ich habe dieses o2 my handy und o2o dazu.. aber ich habe mal ins handy eingetippt was meine daten für den router sind und soweit ich weiß kann man das handy auch als modem benutzen.. vielleicht deshalb? bleibts dann kostenlos?

Kommentar von Simple_avatar4smallMartaman am 26. Juli 2009 00:35

ja ich denke dass es damit zusammenhängt...hast du nen datenvolumenvertrag?

Kommentar von bronko11 am 26. Juli 2009 00:36

Nicht, dass ich wüsste. Aber bei meinem eigenen Wlan brauche ich das doch nicht?

Kommentar von Simple_avatar4smallMartaman am 26. Juli 2009 00:39

dein handyvertrag hat nix mit dem wlan zu tun.. in deinem vertrag muss was über umts gebühren stehen (z.b. 50 ct/mb oda so)

Kommentar von bronko11 am 26. Juli 2009 00:42

der handyvertrag nicht.. aber wenn ich über mein wlan etwas herunterlade, eben aufs handy, sollte das doch über meine alice DSL Flat gehen.. von umts hat mir der o2-mann nichts gesagt und genauer gelesen haben wir das o2o ding nicht.. beim myhandy vertrag ist ja garnichts bei sonst, denke ich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.