Frage von technikmuffin, 46

Wieso kann ich mit meinem Administrator Konto keine Fotos mehr öffnen?

Brauch eure Hilfe, Benutze seit einiger Zeit Windows 10 und hatte bis jetzt eigentlich noch nie wirklich Probleme damit, jedoch bekomme ich jetzt die Meldung wenn ich ein Foto oder ähnliches öffnen will:"Diese Aktion kann nicht mit dem integrierten Administratorkonto getätigt werden. Da ich kein normales Konto hatte wollte ich mir in den Windows 10 Einstellungen einfach ein neues Konto ohne integriertem Administrator erstellen. Wenn ich aber auf den Button "Diesem PC eine neue Person hinzufügen" klicke öffnet sich nur für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster aber ist dann sofort wieder weg. Habe auch versucht das Konto über die Systemsteuerungen hinzuzufügen, da wird man aber nur wieder in die Windows 10 Einstellungen weitergeleitet. Hoffentlich kann mir jemand helfen und schonmal danke im Voraus!

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 33

Moin.

Um Dir ein Benutzerkonto zu erstellen kannst Du auch die Shell verwenden:

[Windows]+[R] > cmd > [Enter]

Dann eingeben:

net user "BENUTZERNAME" "PASSWORT" /add

Anschließend [Enter] drücken. Damit legst Du ein Benutzerkonto mit dem Namen "BENUTZERNAME" und dem Passwort "PASSWORT" an.

Nach einem Neustart des Rechners kannst Du Dich dann mit diesem Benutzerkonto anmelden. Dazu auf dem Anmeldebildschirm unten links das neue Benutzerkonto auswählen und anschließend das Passwort eingeben.

BTW: Das "Integrierte Administratorkonto" hat nicht mit einem Benutzerkonto mit administrativen Rechten zu tun. Es ist ein reines Verwaltungskonto, auf das Du normalerweise gar keinen Zugriff haben solltest.

- -
ASRvw de André

Kommentar von technikmuffin ,

Danke, so hab ich es dann auch gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community