gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso kann ich mit Kontaktlinsen so schlecht lesen?

gefragt von SinalinaSinalina am 12.06.2009 um 14:47 Uhr

Warum kann ich mit (weichen) Kontaktlinsen so schlecht lesen, auch wenn ich sie gerade erst rein gemacht habe, wenn sie neu sind und die Luft normal trocken/ feucht? Obwohl das alles optimal ist, verschwimmen mir die Buchstaben so unangenehm, die auf dem Bildschirm noch mehr als die auf dem Papier. Jemand eine Ahnung, woran das liegt und was man tun könnte? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Augen (2088)
lesen (1301)
Kontaktlinsen (668)