Frage von Tomcatz, 24

Wieso kann ich mit dem Mac keine einzelnen Videos kopieren und einfügen?

Hallo! Folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Sony Kompaktkamera Bilder und Videos in meinen Foto-Ordner kopieren will, wozu ich die Speicherkarte herausnehme, kann ich zwar Fotos kopieren, aber keine Videos einzeln, die in einem extra Ordner sind. Ich möchte kein unübersichtliches Verwaltungsprogramm von Mac oder Sony, sondern meine eigenen Ordner. Die Videos sind in einem Ordner auf der SD Karte, der Private heißt. Darin befinden sie sich im AVCHD-Format. Beim Windows PC kann ich hier einzelne Videos auswählen und kopieren/einfügen. Beim Mac nicht. Da ist für alle Videos nur ein Ordnersymbol mit Quicktime Zeichen. Wenn ich da drauf klicke, sind die einzelnen Videos zu sehen, die ich abspielen kann, aber nicht einzeln kopieren. ich kann nur alle Videos auf einmal kopieren in dem übergeordneten Ordner. Was mache ich hier verkehrt ?

Antwort
von Gummileder, 15

Versuche mal auf diesen Quicktime Ordner (mit dem Finder) einen rechts Klick mit gleichzeitigem drücken der Options Taste (die Taste neben der Ctrl Taste) und dann “Paketinhalt anzeigen“ klicken. Vielleicht kommt man dann an den Inhalt oder beim rechts Klick mit der Options Taste gibt es noch andere Optionen.

Kommentar von Tomcatz ,

Danke, werde ich mal versuchen. Habe die Karte formatiert und im Moment keine Videos drauf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten