Frage von Winklerman94, 35

Wieso kann ich mir pokèmon go nicht auf mein galaxy s3 herunterladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YasuoBroken, 22

Um diese App abspielen zu können Brauchst du ein handy mit Android Version 4.4 und höher. Das Samsung Galaxy S3 hat kein automatisches System Update auf 4.4 mehr bekommen. Deswegen kannst du es nicht Herunterladen. Aber du kannst dein S3 manuell auf 4.4 Updaten. Google einfach nach "Samsung Galaxy S3 Android 4.4". 

Dieser Prozess nimmt etwas Zeit in anspruch aber wenn du Unbedingt Pokemon GO spielen willst, dann kannst du es auf dich nehmen.

Kommentar von Looper84 ,

Das S3 gibt es in unzähligen verschiedenen Versionen. Die hier am weitesten verbreitete internationale Version hat 1GB RAM und wurde nur bis 4.3 von Samsung mit Updates versorgt. Versionen mit mehr Arbeitsspeicher haben noch ein Update auf 4.4 bekommen. Android 4.4 kann zwar ohne weiteres mit 1GB RAM laufen, aber Samsungs Touch Wiz Oberfläche hat das Update wohl deutlich Speicherintensiver gemacht.

Die internationale Version kann man nur durch Custom ROMs wie Cyanogenmod auf den neusten Stand bringen. Das ist allerdings nicht ganz trivial - aber auch dringend notwendig. 4.3 ist ein einziges Sicherheitsrisiko. Das sollte wirklich niemand mehr verwenden.

Antwort
von Prommor1996, 25

Hey,

Pokemon Go ist oder sollte offiziell im Store vorhanden sein. Leider sind ein paar Smartphones ausgenommen. Sollte dies bei dir der Fall sein kannst Du aber ganz einfach hier nachlesen wie du es trotzdem installieren und spielen kannst : http://goo.gl/zpB88h

Viele Grüße :)

Antwort
von Looper84, 9

Weil die App für das Gerät im Play-Store gesperrt ist. Am PC wird mir mein S3 (trotz Android 6.0.1) als inkompatibel mit Pokémon Go angezeigt, obwohl es laut Systemvorraussetzungen eigentlich kompatibel sein sollte.

Antwort
von MarianRebu123, 7

Sollte noch gehen , aber warte bis Sonntag bis es richtig erschienen ist , die meisten apk versionenn sind mit viren und Trojaner versäucht

Kommentar von Winklerman94 ,

es ist im play store ja heute rausgekommen

Antwort
von nicinini, 6

Ich kann es nichtmal mit ne s5 runterladen^^ aber die apk aus dem internet geht Problem los.

Antwort
von nvs83, 8

Weil das Betreibssystem inkompatibel ist. Zudem wirst Du von der App eh nur ausgespäht und deine Daten werden an Dritte weitergegeben.

Kommentar von Jordh ,

Dass die App vollzugriff auf das Konto braucht, war ein Fehler. Mit dem aktuellen Update wurden die Zugriffsberechtigungen auf ein Minimum reduziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten