gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso kann ich MIDI in Mails nicht mehr hören?

gefragt von butz1510butz1510 am 13.10.2007 um 16:11 Uhr

Habe meiner Freundin mit Outlook Express eine Mail mit "Happy Birthday" als Hintergrundmusik geschickt. Bisher konnte ich die dann auch immer hören, wenn ich die Mail nochmals angeklickt habe. Jetzt plötzlich nicht mehr. Ein Bekannter meinte, ich sollte Quicktime neu installieren. Hat aber nichts genützt. Was kann das Problem sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Outlook Express x 113 Quicktime x 43 MIDI files x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von kbra01 am 14. Oktober 2007 14:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eventuell ist die Mail nicht im HTML-Format geschrieben oder beim erneuten Aufruf verändert worden.

Zum Abhören von "Hintergrundmusik" sollte (meistens) die HTML-Darstellung gewählt werden.

Um die Mail im HTML-Code darstellen zu können, lade sie mal in einen Texteditor (nicht in Outlock-Express öffnen)

Hier muß im Header eine Information stehen, die so in etwa aussieht. So wird das Hintergrundmusiktool in Windows meistens automatisch geöffnet.

Loop 2 bedeutet, daß das Lied nur zweimal abgespielt wird, dann stoppt.

<body> <html> <bgsound src="Happy.MID" loop="2"> </body> <body> <html> <p>

Kommentar von kbra01 am 14. Oktober 2007 14:53

Du kannst den String auch selber reinsetzen und benenne die Outlook-Mail dann von EML in HTM um, öffne diese dann mit dem Internetexplorer.

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 16. Oktober 2007 15:54

Äääähm... Das muss ich erst mal absorbieren lach. Danke! Ich versuch's!

Weitere gute Antworten

schubert
beantwortet von schubert am 14. Oktober 2007 03:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Quicktime-Player hat damit nichts zu tun.
Für Midi-Files hat Windows ein eigenes Programm, das im Hintergrund läuft. Irgendjemand weiß bestimmt, unter was man da in der Systemsteuerung suchen muss.
Als Alternative kann man auch das bekannte WinAmp benutzen, das spielt alle möglichen Audiodaten ab.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.