Frage von Cantarella666, 38

Wieso kann ich mich nie richtig Freuen?

Guten Tag, Ich denke ich frage nun hier einmal nach. Ich kann mich nie richtig freuen. Klar lache ich über lustige Dinge und lächle freundlich wenn jemand nett zu mir ist, aber so richtige Freude... Ich bin mir nicht sicher ob ich das schon einmal so richtig gespürt habe. Andere Leute freuen sich über Geschenke, Komplimente oder einen ruhigen Tag in der Sonne am Strand. Aber irgendwie wirkt auf mich so etwas unglaublich uninteressant. Mich interessieren auch irgendwie kaum Dinge, aber dafür kann ich Stunden lang zeichnen und mich dabei komplett vertiefen (Als Beispiel). Aber Geschenke hingegen lösen bei mir zwar ein Lächeln aus aber später werden sie wieder so uninteressant das ich mich gar nicht richtig darüber freuen kann. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Respekt vor Dingen oder sehe keinen richtigen Sinn hinter sowas, aber irgendwie... Machen mir viele Sachen keinen Spaß und nur bei wenigen Dingen kann ich mich Freuen und konzentrieren. Und diese Dinge sind die wenigen Interessen die ich habe...

Ist das noch normal? Hat jemand eine Lösung oder Tipps? Weiß jemand warum das so ist?

Antwort
von Weisheit5415, 13

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Vielleicht kommt es noch oder wieder, dass du dich über etwas freust. Ich glaube,  du genießt dein Leben, so wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten