Frage von Ask2356, 22

Wieso kann ich mich nicht wehren?

Wenn mich jemand verbal angreift, fällt mir nichts ein, was ich dagegen sagen könnte... Und wenn doch ist es schon viel zu spät. Dementsprechend viel Spaß haben die anderen dabei. Was kann ich dagegen unternehmen?

Antwort
von HarryPotter08, 9

Nicht zu viel darüber nachdenken, womit du konfrontiert wirst. Du lässt dich wahrscheinlich einschüchtern. Du musst ja nicht gleich die mega Sprüche raus hauen...Ein kleiner Satz genügt oder Worte, die Desinteresse ausdrücken. Ich versuch es immer mit Witz:)

Antwort
von Lysianna, 9

es gibt onlineseiten mit Kontersprüchen.. lies dir einfach jeden Tag ein paar durch. Manche bleiben dann hängen und du kannst sie anwenden. Oder du sagst sowas wie: Oh entschuldige hast du gerade was gesagt? und dann weggehen.

Kommentar von Ask2356 ,

Kannst du mir eine nennen?

Kommentar von Lysianna ,
Antwort
von 762002, 12

Es gibt auch Konter die man allgmein, unabhängig vom Inhalt der Beleidigung, verwenden kann

Kommentar von Ask2356 ,

zum Beispiel?

Kommentar von 762002 ,

"Bitte keine Selbstgespräche"

Antwort
von Teodd, 12

Hängt, ob du kein Angst hast, ihn verprügeln. Wenn ja, dann dir schwer, ihn zurück beleidigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten