Frage von Ladyola, 39

wieso kann ich mich nicht verlieben und nicht mir?

Brauche ich psychologische Hilfe?
Kann mich irgendwie in niemanden verlieben... Zu meiner Person: bin 25 Jahre alt und alleinerziehend mit einem 5 jährigen Sohn. Bin eine gute Hausfrau und liebevolle Mutter. Optisch ziemlich attraktiv mit kleinen kurven. Bevor ich den Vater meines Sohnes kennenlernte und schwanger wurde, hatte ich sehr viele Verehrer und war ständig aus. Ich fischte Männern nur nach Optik aus.. Ohne an die Zukunft zu denken.. Seit 3 Jahren bin ich bereits getrennt vom Kindsvater. Lernte in dieser Zeit unzählige Männer kennen und nicht bei einem hatte ich Verliebtheitsgefühle.. seit her suche ich Männer nach der Strategie: -Mag Kinder -Hat einen festen Berufsstand -Gutaussehend -Befriedigt mich gut im Bett -Respektvoller Umgang mir und dem Kind gegenüber -Nicht extrem eifersüchtig und anhänglich

Sind das zu viele und zu hohe Ansprüche? Selbst wenn ich diesen Mann finde, hab ich ständig etwas auszusetzen.. breche Kontakt ab oder verschiebe unsere Dates.. Entwickel keine Gefühle.. Bin schnell gelangweilt.. Suche Streitigkeiten.. Vertraue niemandem..
Ich weiß nicht was mein Problem ist und ob es nur mir so geht.. langsam zweifle ich an mir selbst und fange an mich selbst zu hassen.. Bin ich ein schlechter Mensch?
Ich bin sehr unglücklich mit dieser Situation und weiß nicht mehr weiter...

Antwort
von Ciara1995, 27

Nein, du brauchst keine psychologische Hilfe. Hör einfach auf zu suchen, der richtige wird schon kommen, du kannst es aber nicht erzwingen. Schau nicht so auf die Optik, lass es auch dich zukommen.

Antwort
von Ladyola, 13

Aber mich gibt es nur im Doppelpack.. Ich möchte nicht dass mein Kind einen Stiefvater wie ich bekommt, der ihn von Anfang an als Anhängsel und Last sieht..

Antwort
von Jiggy187, 28

so lange du deinen sohn gut behandelst und den liebst, ist alles okay mit dir. wenn ich dich so lese, solltest die ansprüche evtl aber etwas runter schrauben ;-)

du erwartest schon mal, dass ein typ, dein kind gleich mit "kauft", das ist nicht selbstverständlich und wenn er das tut ist das schon mal gold wert. ob der dann jetzt ne zu große nase hat oder nen zu kleinen pim mel sollte schon weiter unten rangieren auf deiner liste. wenn ihr frauen mal anfangt, dann hat eure wunschliste nämlich nie ein ende ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community