Frage von Annaw1998, 40

Wieso kann ich mich nicht mit dem Wlan verbinden?

An vielen öffentlichen Orten gibt es ja Wlan. Ich habe mich zum beispiel gerade bei Galerie Kaufhof verbunden, und der Empfang war auch bei zwei Balken. Aber wenn ich dann verbunden war, stand da eine Warnung: Kein Empfang. Warum?? Dabei waren wieder zwei Balken, wenn ich die Verbindung getrennt habe... Habe das neuste ios auf meinem iPhone6 und wundere mich, warum ich das Wlan nicht benutzen kann...

Antwort
von sushischule, 26

Meistens musst du noch in Safari, also einen Browser öffnen und irgendwas bestätigen, bevor das WLAN funktioniert. :)

Kommentar von Annaw1998 ,

mhm, ne daran liegts nicht. safari öffnet sich seit neuerm immer, ohne dass man die Einstellungen verlässt. der trick klappt zudem nur, wenn angezeigt wird, dass man mit dem wlan verbunden ist.. :(

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 21

Ich nehme an, dass Dein Handy aus Sicheretisgründen nur WLAN-Verbindungen mit Passwort freigibt.  

So war das in meinem Rom-Urlaub auch: Im Hotel war das WLAN passwortgeschützt, und es funktionierte. - Am Flughafen war lt. Anzeige, offenes WLAN dh: ohne Passwort. Da kamen wir mit unserem Lumia-Handy nicht rein.

Kommentar von Annaw1998 ,

mhm, ne. das ist es auch nicht. in den meisten Fällen kann ich mich ja in denselben Hotspot einloggen. Nur manchmal bei ausreichendem Wlan Empfamg leider nicht:/

Kommentar von hans39 ,

Nun ja, dann ist das bei Deinem Handy anders. Eine andere Erklärung habe ich dafür leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community