Frage von GamerInBattle98, 29

Wieso kann ich mich nicht mit dem W-Lan verbinden?

Hey Leute, neulich wollte ich mich mit meinem Handy mit dem W-Lan verbinden allerdings erschien jedesmal die Meldung: ,,Authentisierungsproblem". Ich hab schon mehrmals mein W-Lan und auch mein Handy selbst neugestartet, was nichts half. Allerdings funktioniert die Verbindung bei den Spielekonsolen und dem Computer einwandfrei. Dieses Problem hatte ich noch nie. Kennt ihr eine Lösung für das Problem? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Mit freundlich Grüßen, Pascal.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 17

ein "Authentifizierungsfehler" ist zu 99% ein falscher WLAN-Schlüssel, kontrolliere auch den MAC-Filter im Router

nimm deinen Router mal kurz vom Strom, hilft das auch nicht, lösche am Handy das gespeicherte WLAN-Profil und verbinde neu

Problem nur an deinem Router oder bei jedem WLAN wo du verbinden willst ?

Kommentar von GamerInBattle98 ,

was ist ein mac Filter? der wlan Schlüssel stimmt habs schon mehrmals vom Strom genommen habs schon ein paar mal rausgelöscht ist mir bis jetzt nur bei meinem wlan passiert

Kommentar von netzy ,

ist eine Einstellung im Router, die bestimmte WLAN-Geräte zuläßt bzw. nicht zuläßt

wenn ein MAC-Filter aktiviert ist, dann deaktiviere den einfach mal

Antwort
von aprilseventh, 21

Passwort falsch eingegeben

Kommentar von GamerInBattle98 ,

mein das Passwort ist richtig

Kommentar von aprilseventh ,

man vertippt sich schon mal. oder der Router und dein Handy lügen ;-)

Antwort
von Sims4, 15

Gebe den Schlüssel von Rohrer neu ein

Kommentar von GamerInBattle98 ,

rohrer?

Kommentar von Sims4 ,

rohter

Kommentar von GamerInBattle98 ,

der Schlüssel stimmt

Kommentar von Sims4 ,

den wende dich an dein Anbieter vielleicht schicken sie dir unverbindlich ein techniker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community