Frage von RuitscherBoy, 21

Wieso kann ich mich nicht mit dem Internet am Pc Verbinden?

Hallo Liebe Coummunity ich habe heute meinen alten Computer aufgebaut WIn XP und habe nach langer suche den Treiber für meinen FritzWlan USB Stick v1.1 gefunden und installiert dann konnte ich Netzwerke in meiner Umgebung angezeigt bekommen konnte auch auf verbinden gehen habe dann meinen WLAN code eingegeben aber dann kam immer verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen. Ich habe den PC neu gestatet und es neu versucht aber nichts passiert. Bitte Helft mir. Danke im Voraus

Antwort
von 10Room, 13

Es ist denkbar, dass der Router, welcher ja scheinbar deutlich moderner und fortschrittlicher ist als dein PC, einen WLan Standard verwendet, der von deinem PC nicht unterstützt wird. Dies kann zum Beispiel eine neuere, sicherere Verschlüsselung sein, oder eine neure, schnellere Frequenz.

Ich würde erst mal den Rechner via LAN-Kabel an den Router anschließen und schauen, ob das Internet dann funktioniert. Diese Verbindung führt meistens zum Erfolg. 

Danach die Einstellungen des Routers überprüfen. Vielleicht kurzzeitig das Passwort von der kabel-losen Verbindung entfernen und schauen, ob dann eine Verbindung zwischen PC und Router hergestellt werden kann. (Achtung: Nicht vergessen das Passwort wieder einzustellen, sonst bleibt dein Netzwerk ungeschützt und angreifbar!)

Kommentar von RuitscherBoy ,

Der WlanStick ist aber auch schon 10 Jahre alt ca wieso erkennt der denn dann überhaupt die neuern wlans

Kommentar von 10Room ,

Es ist durchaus denkbar, dass der WLan Stick die neuen Netze anzeigen kann, aber zu denen keine Verbindung aufbauen kann.

Hast du noch einen weiteren PC? Einen, der neuer ist? Vielleicht schließt du den alten Stick mal an den neuen PC an und schaust, ob du dann eine Verbindung herstellen kannst.

Kommentar von RuitscherBoy ,

Ne hab sonst leider keinen mehr aber danke für deine schnelle Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community