Frage von Lavera, 102

Wieso kann ich mich nicht mehr rasieren?

Hilfe ich kann mich nicht mehr rasieren! Ich benutze Rasierschaum und neue Rasierer, aber irgendwie sind da immer noch Stoppeln egal wie oft oder fest ich drüber fahre. Manchmal sind sie glaub iCh unter der Haut aber trotzdem sichtbar, weil ich rel. dunkel beharrt bin. Vor 1-2 Jahren hat immer alles perfekt geklappt und jetzt plötzlich nicht mehr. An den Beinen geht es manchmal noch für einen halben Tag aber bei Achseln und Bikinizone ist es immer sichtbar.- Schwimmbad daher ausgeschlossen. Ich hab dann Entharrungscreme korrekt benutzt aber da war kaum ein Unterschied zu vorher bei Beinen und Achseln. (Bikinizone hab ich daher erst gar nicht getestet) Für Wachs brauchen die Haare ja eine gewisse Länge aber im Sommer "müssen" die Beine ja immer glatt sein. Ich bin total verzweifelt! Jeder kann es außer ixh. Kann mir bitte jemand helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlivenMaedchen, 28

Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, ein anderes Rasiergel zu benutzen. Da kommt es nicht auf den Preis an; es gibt viele günstigere Produkte, die bei manchen Menschen besser funktionieren als ihre teuren Artgenossen. Das kommt allerdings vollkommen auf die Person an!

Außerdem würde ich versuchen, ein Peeling anzuwenden. Das gibt es beispielsweise im dm oder Douglas, kann aber auch selbst gemacht werden ( aus je gleichen Mengen Zucker, grobem Salz und Öl und etwas Honig ). Das hilft u.a. gegen eingewachsene Haare.

Manchmal hilft auch Wechselduschen ( je 10-15 Sekunden im Wechsel das Wasser warm bzw. kalt stellen), damit die Poren geöffnet werden.

Vor allem solltest du nach einem neuen Rasierer Ausschau halten. Es gibt da seit neuestem welche mit einem "Gelenk" am Klingenaufsatz, damit man jedes Haar erwischt, und ich persönlich (habe so einen und) bin ganz zufrieden damit!

Hoffe, der eine oder andere Tipp hat dir gefallen!

LG und einen schönen Tag noch /gute Nacht!

Antwort
von LaraMahler, 14

Ich habe das Problem auch, habe aber auch nichts für mich entdecken können ehrlich gesagt, habe angefangen die Häärchen die man aus dem Bikini raussieht mit einer Pinzette zu zupfen und alle anderen normal zu rasieren. Bei den Achseln bekomme ich mit dem rasiergel von Balea und egal welchen Rasierer alles weg.

Antwort
von goodgurlgone, 48

Bei Gänsehaut geht es meistens einfacher, bzw. dann erwischt man das Maximum an Kürze, aber auch ich habe dasselbe Problem wie du.. 

Antwort
von User5217, 30

Vielleicht war die Klinge stumpf?