Frage von RenateRosi, 46

Wieso kann ich mich nicht auf eine gute Schulnote freuen?

Also meine frage ist ganz simple. Wieso ist es bei mir so, dass ich mich nicht freuen kann, wenn ich eine gute Note kriege. Es ist mir fast schon gleichgültig, was ich habe. Ist es, weil ich faul bin oder fehlt mir die Motivation? Auch wenn ich eine 5 kriege, bin ich nicht mal traurig darüber. Also was könnte mein Problem sein? Bitte nehmt das ernst! Danke im vorraus

Antwort
von Theresa1804, 12

Fehlender Ehrgeiz und Motivation, geht mir ehrlich gesagt auch so und mir hat bis jetzt auch noch nichts geholfen. Versuch einfach weiterhin viel zu lernen, denn auch wenn du dich über die guten Noten nicht freuen kannst, wirst du sie später ganz sicher nicht bereuen. Such dir dazu noch andere Tätigkeiten und Ziele, die dich in irgendeiner Weise mehr erfüllen, damit du nicht das Gefühl bekommst, dass sich dein ganzes Leben nur um Zensuren dreht.

Antwort
von beccs15, 19

Hast du jemanden, der stolz auf dich ist, wenn du eine 1 zB bekommst und dich ermutigt, wenn es eine 5 gibt? Wenn nicht, könnte das der Grund sein, warum dich deine Noten "kalt" lassen..

Antwort
von SoVain123, 35

Keine Motivation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten