Frage von Linkboy007, 44

Wieso kann ich mich in klarträume bewegen?

Hey Leute irgendwie komisch denn immer wenn ich einen klartraum oder in Fachsprache luizid kann ich mich bewegen und ich kann auch Sachen fühlen aber das Problem ist das ich nicht aufwachen kann deswegen muss ich mich im luizid erschrecken oder sogar von einer anderen Person geweckt werden habt ihr eine Idee wie das möglich sein kann?

Antwort
von leayildiz, 44

Soweit ich weiß kann man sich allgemein in träumen nicht selber aufwecken. Stell dir einfach ein Wecker :D

Antwort
von teddy1202, 24

Kann es sein, dass du in einem Problem "ver- oder ge-fangen" bist? Problem erkannt, Problem gebannt. Das sagte meine Oma immer. Und die hatte meistens recht.

Kommentar von Linkboy007 ,

Ich bin sozusagen in meinen träumen gefangen also in den luiziden ich komm da nicht raus sobald ich drinnen bin und ich kann halt verschiedene Situation nachstellen gestern zum Beispiel habe ich von meiner Freundin geträumt und es war ein luizid ich konnte sie küssen ich konnte sie umarmen und konnte auch alles fühlen aber ich konnte nicht aufwachen ich bin praktisch gefangen in den Traum war es kein Problem aber in Alpträumen ist das schon schlimm denn wie gesagt wenn ich dort geschlagen oder so werde spüre ich das und wache trotzdem nicht auf

Kommentar von teddy1202 ,

Aber das ist doch kein Problem. Du weißt, dass du träumst, also kannst du den Traum auch beeinflussen. Glaub mir, das funktioniert. Denn ich wusste im Traum, dass ich träume und den Traum hatte ich schon mal, also entschloss ich mich, in diesem Traum anders zu agieren. Und ich bin so glücklich aufgewacht!! Denn wenn man seine Träume beeinflussen kann - dann steht dir die Welt offen!

Kommentar von Linkboy007 ,

Auch wieder wahr :D muss ich ausprobieren sobald ich mal wieder einen habe

Antwort
von Halloio, 14

Hahaha das ist ganz einfach also so klappt es bei mir

Also während ich luzid träume weiss ich unterbewusst das es ein traum ist aber mein bewusstsein ist nicht überzeugt also halte ich meine hand hoch und zähle meine finger im traum sind es sechs während ich swchs sage wsche ich auf hahaha

Aber einmal hat es nicht geklappt da hab ich im traum mich mit mach 2 bewegt und bin gegen eine wand aus stahl gerast dieser schock hat mich aufgeweckt

Kommentar von Linkboy007 ,

:D aber das weckt mich irgendwie nicht auf ich muss in ein tiefes Loch stürzen um aufzuwachen oder ich Bau mir im Traum ein Portal aus der Traumwelt :D das klappt aber ist es eigentlich normal das ich mich bewegen kann schmerzen fühlen kann? Bei meinem ersten klartraum konnte ich Leuten die Hände schütteln und ich hab die Hände gespürt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten