Wieso kann ich mich im Bios nicht bewegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von wann ist der Computer / das BIOS?

(Vermutlich steht irgendwo

[Name] BIOS Version x.x.xxxx (C) [Jahreszahl]

- wenn da eine Jahreszahl vor 2000 steht, kannst du davon ausgehen, dass das BIOS mit einer USB-Tastatur nicht umgehen kann.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eigentlich so gehen. Beim Starten ENTF oder F2 drücken um ins Bios zu kommen danach solltest du dich einfach mit den Pfeiltasten bewegen können. Bei neuen Versionen funktioniert auch die Maus.

Sollte es nicht gehen am besten die Tastatur nochmal rausziehen und neu reinstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biosproblem
18.08.2016, 10:06

Ich habe mich vertan, es tut mir leid. Ich habe UEFI und es heißt:" Version.2.15.1226 Copyright (C) 2012 American Megatrends, Inc."

0

Hallo,

ich weiss gerade nicht wie der Lehrer auf die Idee kommt, so eine Hausaufgabe zu geben. Ins BIOS zu gehen kann fatale Folgen haben. Um dir zu helfen solltest du hinschreiben welches BIOS du nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biosproblem
17.08.2016, 11:39

Soweit ich weiß UEFI

0
Kommentar von ArchitectsEmo
17.08.2016, 11:40

Es gibt nur ein BIOS. Das andere "BIOS" nennt sich "UEFI" und hat nichts mit dem BIOS Zutun.

0
Kommentar von ArchitectsEmo
17.08.2016, 11:46

Das bezieht sich auf die Chips der Motherboards, sind aber gleich aufgebaut. Das meinte ich damit

0
Kommentar von Kaen011
17.08.2016, 11:55

Sich nur um BIOS aufzuhalten und sich das mal anzugucken hat überhaupt keine Folgen.

0

Was möchtest Du wissen?