Frage von natalos, 118

Wieso kann ich mich auf keinen einlassen?

Hallo... Ich bin 17 Jahre alt und weiblich Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das ich wirklich richtig alleine bin ich sehne mich so nach jemanden der bei mir ist und einfach gut ist. Ich hatte noch nie einen Freund und es macht mich langsam fertig das ich niemanden als "den richtigen" empfinde. Mir wurde schon paar mal die Liebe gestanden doch ich hab immer abgewiesen... Bin ich zu wählerisch oder was kann ich machen das ich mich darauf einlassen kann Ich möchte unbedingt mal glücklich werden mit jemanden doch wie es aussieht wirds nichts mit früh heiraten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaveGr, 23

Irgendwie habe ich am Anfang an mich selbst gedacht. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe ebenfalls noch keine Freundin, aber denke mal so: Wenn du noch niemanden hast, dann wird sich die Gelegenheit noch bieten. Und hallo?!? Wenn dir schon mehrmals die Liebe gestanden wurde, dann bist du nicht so ganz unbegehrt ;)
Also Kopf hoch und zuversichtlich sein. Es wird die Zeit kommen, da steht dann der Richtige vor dir und du wirst sagen "Den will ich" und er sagt dann zu dir "dich will ich".
Viel Glück in Zukunft und liebe Grüße :)

Antwort
von alicigurl, 57

du bist doch gerade mal 17 jahre alt, calm down :D vielleicht bist du wählersich,  aber das ist ja nichts negatives ^^ der richtige kommt schon irgendwann, hör auf danach zu suchen oder warten, sondern leb einfach dein leben und dann passiert das schon von ganz alleine

Antwort
von Kupferzupfer, 43

Mit 17 brauchst Du ja nicht ans heiraten denken. Deine ständige Skepsis anderen gegenüber ist möglicherweise auch gar nicht so verkehrt, Partnerwahl ist gefährlicher als Gebrauchtwagenkauf.

Antwort
von PEISIS, 41

das kommt alles noch, denke wenn bis 27 nic gelaufen ist solltest du dir gedanken machen, fühle mich übrigends so wie du :)

Antwort
von Yamagami, 34

Mhh mir geht's genau so, du bist wahrscheinlich sehr schüchtern und das macht es schwer für dich

Ps. Bin ein Junge und kann dich verstehen

Antwort
von winkekatzesmile, 29

Du bist erst 17 da musst du noch nicht ans heiraten denken. Vielleicht ist es auch gut das du wählerisch bist, das kann durchaus ein vorteil sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten