Frage von Ke1neLust, 39

Wieso kann ich meinen Monitor nicht über HDMI anschliessen.Meine Grafikkarte hat einen VGA und einen HDM-Anschluss?

Wird der "HDMI-Ausgabe-Slot" so nenne ich es mal,als Beamer-Anschluss wahrgenommen?(Das Fragezeichen musste so komisch gesetzt werden,da nur eins pro Frage verwendet werden darf,und eins muss am Ende stehen -.-)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 27

Normalerweise geht das ohne Probleme. Sicher das die Grafikkarte überhaupt aktiviert ist, und du nicht bisher eine interne Lösung benutzt hast?

Antwort
von TDome, 31

In die Überschrift soll ja auch nur eine kurz zusammengefasste Frage kommen. Die Erklärung oder genauere Frage kommt dann in die Textbeschreibung.

Sollte dein Monitor und deine Grafikkarte einen HDMI-Anschluss haben, kannst du diese auch verbinden und nutzen. Es kann dabei vorkommen, dass dein Monitor in der Bildschirmverwaltung (Windowstaste + P) als "Projektor" erkannt wird und du diesen auswählen musst, was allerdings nicht weiter schlimm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community