Frage von liizaak, 49

Wieso kann ich meinen Laptop nicht neu aufsetzen?

Hiiiilfe!! Mein Laptop lässt sich nicht neu aufsetzen. Ich hab nun ca. 2 Jahre das Asus Transformer Book T100 TA (Win 8.1). Seit längerem macht es div. Probleme. Jetzt möcht ich es neu aufsetzen und es funktioniert nicht. Bin über die PC Einstellungen rein gegangen, auf zurücksetzen (sämtliche Varianten probiert). Anfangs alles gut, Laptop startet neu, blauer Bildschirm mit links oben "Recovery". Nach 30 Sekunden dreht er sich ab. Schalt ich ihn wieder ein (egal nach 1 Min oder 1 Tag) kommt "Problem beim zurücksetzen". Wenn ich auf Problembehandlung klick, meldet er einen Fehler. Hatte das schon jemand & kann mir helfen bitte? Ach ja, Windows Updates funktionieren schon seit Monaten nicht mehr & neuerdings Firefox auch nicht 😔

Antwort
von mfra1999, 12

Du kannst dir selber eine Installation Cd Brennen bzw auch einen USB Stick bootfähig machen. Fürs erstellen einer CD einfach richtiges Betriebssystem runterladen (iso) und dann rechtsklich drauf und datenträgerabbild brennen.
Einen bootfähigen usb Stick solltest du mit win32diskimager machen können

Kommentar von liizaak ,

danke, das probier ich mal. Einfach dann die iso Datei vom USB Laufwerk aus starten? 

Kommentar von mfra1999 ,

du kannst die iso meines Wissens nicht einfach rüber Kopieren, sondern musst die CD/usb stick bootfähig machen. dann z.B die CD einlegen und dann über das BIOS auswählen dass du von CD booten möchtest

Kommentar von liizaak ,

alles klar, danke :)

Antwort
von ChrissixD00, 20

versuch es mal damit:

leg die Windows Installations CD ein und starte bei der Bios über die CD, dann installierst du Windows neu davor wirst du noch gefragt auf welchen datenträger da wällst du dann die festblatte aus wo deine daten gespeichert sind und drückst dann auf fromatieren hier ein Video dazu 

Kommentar von liizaak ,

Das geht leider nicht. Mein Laptop hat kein CD/DVD Laufwerk und es war demnach auch keine CD/DVD im Lieferumfang enthalten :(

Antwort
von liizaak, 2

Es ist zum verzweifeln :(
Hab mir lt. Anleitung die iso-Datei von Windows auf eine DVD gebrannt, im Bios das (externe) Laufwerk zum booten ausgewählt, danach kam "Laufwerk C wird überprüft", dann blauer Bildschirm mit links oben "Recovery" und wieder nach 30 Sekunden dreht sich der Laptop ab und das wars... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community