Frage von Famousboy1, 42

Wieso kann ich meinen gta online acc von der ps3 auf meine ps4 nicht transferieren?

Hi, habe mir seit kurzem endlich mal gta 5 für meine ps4 gekauft. Jetzt würd ich gern meinen gta online acc. von der Ps3 auf die Ps4 übertragen, um nicht wieder bei 0 anfangen zu müssen. Nur leider funktioniert das irgendwie nicht, obwohl ich auch bei ,,Social Club" angemeldet bin. Jedes mal wenn ich es versuchen will erschient die Meldung:,,Du bist mit dem Rockstar Games Social-Club-Konto.... angemeldet. Keine bestehenden Grand Theft Auto Online-Daten sind mit diesem Konto verknüpft. ...." obwohl das doch eig. nicht sein kann bin auf der Ps3 nämlich schon sehr sehr weit. Weiß da vlt. Jmd. was ich machen muss um mit meinen gta online acc von der Ps3 auf der Ps4 zu spielen? Benötige dringend Hilfe. Danke im Voraus

Antwort
von Wibicho, 35

Hast du das ganze im Spiel versucht.

Ich meine, du startest im Story Modus, dann gehst du in das Menue, dort wo man online Lobbies auswählen kann.

Dort gibt es ein Menüe Punt, wo steht, dass man den Charakter übertragen kann.

Ich habe diesen Weg genommen, und es hat geklappt. Und sonst auch beim ersten mal.

Stell auch sicher, dass du auf der PS4 im PSN angemeldet bist.

Kommentar von Famousboy1 ,

Ja das hab ich auch so gemacht nur kommt dann diese Meldung. Kann es vlt. daran liegen, dass ich auf der ps4 die gleiche ID brauch die ich auf der Ps3 hab?

Kommentar von Wibicho ,

Du musst dich natürlich mit der selben ID wie auf der PS3 anmelden.

Wenn du auf der PS4 einen neuen Account hast, dann geht es nciht.

Du kannst natürlich zwei erstellen, aber nur der Account von der PS3 wird übernommen mit dem ganzen Charakterzeug.

Kommentar von Famousboy1 ,

Kannst du mir vlt. erklären wie ich das mache? Bzw. wie ich die ID von der Ps3 auf die 4 übernehmen kann? Das wäre echt sehr nett. Habe die ps4 nicht sehr lang und kenne mich nicht so aus

Kommentar von Wibicho ,

Also du musst dich eigentlich nur mit deinem PSN Account von der PS3 anmelden.

Also den sleben Namen und Passwort. Dann bist du schon mal angemeldet. Der Rest sollte dann eigentlich ganz normal weitergehen..

Hoffe konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community