Frage von Domi1796433, 28

Wieso kann ich meinen Bluray Player nicht an meinen PC anschliessen?

Ich habe einen herkömmlichen LG Bluray Player und einen Lenovo All in One. Ich habe versucht den Bluray Player mit einem HDMI Kabel an den PC anzuschliessen, aber der PC erkennt ihn nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe die Software und der PC hat auch einen HDMI Input, also sollte es doch eigentlich funktionieren.

Antwort
von acdxx, 18

Müsste gehen, aber ich finde nirgends ein Handbuch für die AIO PCs. Wenn der das Bild vom Bluray Player nicht automatisch anzeigt beim Anstecken, muss man vielleicht noch in irgendeiner Software was einstellen.

Antwort
von ByteJunkey, 23

Seit wann hat denn ein PC einen HDMI Input? Höchstens einen Output.

Kommentar von acdxx ,

Sie benötigen ein weiteres Display für Ihr Mobilgerät, Ihren Laptop oder Ihr Tablet? Im IdeaCentre AIO 910 ist die „Instant-Display-Technologie“ integriert, dank der Sie jedes Gerät via HDMI anschließen und die Monitorfunktion des AIO für die Anzeige nutzen können.

http://shop.lenovo.com/de/de/desktops/ideacentre/aio-900/aio-910-27/

Kommentar von Agentpony ,

Dann wirst Du wahrscheinlich irgendwo in der Lenovo-Software den Input anschalten können. Oder wende dich direkt an den Lenovo-Support.

Antwort
von Domi1796433, 18

Es geht, danke Leute:) Man kann vom PC komplett auf die HDMI Input Quelle wechseln. Das einzige was jetzt nicht funktioniert sind die angeschlossen Boxen (über AUX). Wenn ich bei der PC-Funktion bin gehen sie, aber beim wechseln auf HDMI kommt kein Ton. Wenn man das AUX Kabel raus nimmt kommt der Ton über die internen Boxen. Weiss jemand weiter?

Kommentar von uncutparadise ,

Sei froh dass der überhaupt an den PC geht ! Die Dinger sind für einen TV gemacht, Herr im Himmel !

Kommentar von FrankLukas ,

Wenn der Ton des Blu-ray-Players über das HDMI-Kabel in den Lenovo geht, dann musst Du diesen "umlenken", damit er am AUX-Anschluss über die Boxen ausgegeben werden kann. Außerdem muss im Player eingestellt sein, das (am Besten) nur "PCM" ausgegeben wird. Und nicht: "Bitstream".

Welche Audiokarte ist denn im Lenovo eingebaut?

Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten