Frage von 121212345, 73

Wieso kann ich meine Träume steuern?

Ich kann manchmal meine Träume steuern. Es ist aber nicht wie bei einem normalen luzid Traum. D.h. Mir ist wenn ich träume nicht wirklich bewusst, dass es ein Traum ist, jedoch kann ichs trotzdem steuern. Falls z.B. mir etwas geschehen soll, steuere ich es entweder so dass es mir nicht geschieht oder falls es schon passoert ist spule ich es zurück dass es mir doch nicht passiert. Ich frage mich wieso das geht?!

Antwort
von Cyking, 35

Das passiert mir auch ab und an. Oft schläfst du noch nicht richtig oder bist ein wenig aufgewacht.

Kommentar von 121212345 ,

Nee ich schlafe dabei eigentlich immer richtig (glaube ich zumindest)

Kommentar von Cyking ,

Oft ist man halbwach und glaub aber noch das man noch schläft

Antwort
von max230, 22

Jaaaaa .... Jeder Traum den man aktiv kontrolliert ist ein luzider Traum ... Also macht die Frage keinen Sinn

Kommentar von 121212345 ,

Aber ein luzid Traum dachte ich ist ein Traum bei dem man sich bewusst ist dass man träumt

Kommentar von max230 ,

ja und wenn man sich im Traum bewusst ist kann man ihn immer Steuern die frage ist nur wie gut .. . also macht das Kommentar auch keinen sinn da. du quasi das luzides träumen in steuerbar und nicht steuerbar Unterteilst was ebnen einfach nicht stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten