Frage von Luklum, 46

Wieso kann ich meine Kanäle nicht mehr empfangen?

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mir einen smart TV von Panasonic gekauft. Jetzt kann ich zum Beispiel ViVa, Comedy Central oder Nikelodeon nicht mehr empfangen. Ich habe ein Antennenkabel-Anschluss. Ich weiß nicht warum ich diese nicht empfangen kann, da ich bei meinem alten Röhrenfernseher alle Sender sehen konnte! Mit einem Sendersuchlauf habe ichs auch schon versucht aber das bringt alles nichts. Was soll ich tun?

Danke schonmal im Vorraus.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 34

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du,und siehst Du die analogen Sender,,oder digitale?Wenn analog dann werden die Sender wohl nicht mehr verfügbar sein da alle Anbieter immer mehr analoge Sender rausschmeissen,Unitymedia stellt die analoge Senderverbreitung 2017 auch komplett ein.Was für ein Modell hast Du genau,hat er einen DVB-C Tuner für digitales Kabelfernsehen eingebaut?

Kommentar von Luklum ,

Ich schau DVB-C [KABEL] 

Allerdings kann ich die Sender sehen wenn ich auf Analog umschalte nur ist die Bildqualität sehr schlecht und ich habe sonst wenige Sender wenn ich Analog sehe.

Kommentar von andie61 ,

Digital findet der Fernseher keine Sender?Läuft der Kabelanschluss über die Nebenkosten,oder zahlst Du dafür an einen Kabelnetzbetreiber,und was für ein Antennenkabel verwendest Du,eines das beim Fernseher dabei war,oder hast Du dir eines selber gekauft?Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und ist das Antennenkabel direkt mit der Anschlussdose verbunden,oder nutzt Du einen Splitter für zwei Geräte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten