Frage von LordMidoryan, 42

Wieso kann ich meine Grafikkarte nicht weiter übertakten?

Hey,

ich hab mal eine Frage zum übertakten einer Grafikkarte. Kurz vorab, meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6670 Gigabyte mit 2 GB VRAM Diese läuft Standardmäßig auf 800 MHz - sowohl Memory als auch GPU Takt. Den GPU Takt hab ich auf 880 MHz angehoben und die Memory Takt auf 840 MHz Dabei hab ich maximal eine Temperatur von 43° So und jetzt zu meiner Frage: Wenn ich irgendwas von den beiden auch nur 10 MHz höher stelle, z.B GPU Takt auf 890 oder Memory auf 850, kommen sofort Grafikfehler auf meinem Bildschirm (ich sehe z.B nur noch gelbe Streifen oder so), die Temperatur bleibt aber immer noch extrem niedrig. Woran kann das liegen dass die Grafikkarte nicht weiter übertaktet werden kann? Ich hatte nämlich vor mit der die maximalen 960 MHz zu erreichen.. :/ Mein System: CPU Intel i3 540 3.07GHz 2x2 GB RAM AMD Radeon HD 6670 ASIS P7H55-M PRO Mainboard Würde mich über jede Hilfe freuen!

Antwort
von sgt119, 30

VCore angehoben?

Kommentar von LordMidoryan ,

Nein o.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community