Frage von mieziklein, 39

Wieso kann ich mein Tablet Lenovo yoga 2 nicht rooten, jedesmal steht da:unavailable?

muss mein tablet rooten, weil ich sonst einige anwendungen und apps nicht ausführen kann, aber egal welche root app ich installieren will, keine geht. woran liegt das? habe bei einstellungen auch "unknown" auf zulassen gesetzt.

Antwort
von illerchillerYT, 29

Willst du apks installieren oder wie?

Kommentar von mieziklein ,

ich habe ein screen recorder runter geladen aber der funktioniert nur, wenn das gerät gerootet ist. aber kein rooter geht, keine ahnung wieso? was genau ist apk? hab das auch dauernd schon gelesen?

Kommentar von illerchillerYT ,

eine installationsdatei. roote mit kingroot.net

Kommentar von mieziklein ,

hab bei lenovo angerufen, rooten funktioniert erst ab android 6.0  ich aber hab n tablet mit 5.1 :( von daher also kein wudner

Kommentar von illerchillerYT ,

5.1 lässt sich auch rooten? Google mal danach :)

Antwort
von Draze, 31

Roote das Tablet mit einem PC über eine CR

Kommentar von mieziklein ,

ok, wie mach ich das? was ist cr?

Kommentar von Draze ,

Customrom,du musst dein Smartphone flashen mit Odin.Informiere dich gut darüber und aktiviere immer die OEM-Entsperrung.Was das alles ist musst du mal googeln ist ein bisschen zu Komplex es hier ausführlich erklären zu können ohne 2h meines Lebens damit zu verbringen

Kommentar von mieziklein ,

hab bei lenovo angerufen, rooten kann man erst bei geräten mit android ab 6.0 ich aber habe n tablet mit 5.1 :( also brauch ich gar nix mehr zu probieren

Kommentar von Draze ,

AZ Screen Recorder ist ohne Root zugänglich,falls du nur rooten wolltest um aufzunehmen

Kommentar von mieziklein ,

hab bei lenovo angerufen, rooten kann man erst bei geräten mit android ab 6.0 ich aber habe n tablet mit 5.1 :( also brauch ich gar nix mehr zu probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community