Frage von unicornmeh, 40

Wieso kann ich mein iPhone nicht zurücksetzen - Systemfehler?

Hallo! Ich habe ein echtes Problem, ich brauche dringend mein Handy und kann es nicht benutzen. Heute Morgen wollte ich mir das neueste iOs runterladen, da das aber irgendwann sich nach Stunden nicht mehr bewegt hat, habe ich dummerweise den Homebutton und die Sperrtaste gedrückt, damit es neu startet. Seitdem ist da nur dieses Symbol von iTunes und das Ladekabel auf dem Bildschirm. Habe es danach an meinen Laptop angeschlossen und wollte es mit iTunes synchronisieren.

Da wurde mir aber gesagt, dass ein Fehler vorliegt und sie das neue Update versuchen draufzukriegen, wenn das nicht klappt, müsste ich alles löschen, sprich das iPhone zurücksetzen und wiederherstellen. Also habe ich das Update versucht zu installieren und nachdem es mehrmals nicht geklappt hat, habe ich versucht es zurücksetzen, aber da steht immer, dass ein Fehler vorliegt & das nicht geht. Habe es mehrfach versucht.

Kann mir jemand helfen? Ich kann ja nicht auf das Handy zugreifen und ich brauche es dringend heute noch um jemanden zu kontaktieren!

Wäre natürlich bereit, es auch komplett zurückzusetzen. Wie ginge das dann?

Danke im Voraus! xx

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 32

Hallo,

Das Handy mit Hilfe des DFU Modus zurücksetzten.

* Handy komplett ausschalten
* iTunes starten
* Hand am PC anschließen
* Homebutton und power Button für 10 Sekunden gedrückt halten

* und dann nur Homebutton für 10 Sekunden gedrückt halten

* iTunes erkennt es im Wartungszustand und du kannst es zurücksetzten

Warnung : Der Bildschirm muss komplett dunkel sein und es soll nichts auf dem Bildschirm vom Handy sein, sonst ist der DFU Modus nicht richtig ausgeführt. Egal was iTunes zeigt es ist dann Falsch.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten