Frage von Slawa96691, 83

Wieso kann ich mein Fahrzeug nicht verkaufen, brauche Hilfe?

Hallo liebes Forum,

ich habe seit 1 Woche mein Fahrzeug bei Mobile inseriert. Das KFZ habe ich vor etwa 2 Monaten für 11.300 Euro gekauft, allerdings waren alle 4 Sommerräder runter, dafür, hat er neue Bremsen, Scheckheft, neuen TÜV und neuen Service. Gefahren wurde er seit dem kaum, da ich eine neue Arbeitsstelle habe und nicht mehr fahren muss.

Ist ein Mercedes C200 mit guter Ausstattung, wie Leder, Xenon, PDC vorne und hinten etc...

4 neue Reifen habe ich montiert für 800 Euro Original Runflat Reifen.

In Mobile habe ich schon 900 Inseratsaufrufe und davon haben 12 mein Fahrzeug geparkt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-kompressor-av...

Bei Kleinanzeigen das selbe. hunderte Aufrufe und dutzende haben es gespeichert, keiner ruft an.

Was ist da genau los? Vor 2 Monaten war der Wagen von verkäufer für 11.900 drinn, habe auf 11.500 runtergehandelt wegen den reifen und habe neue reifen gekauft und wieder für 11.900 inseriert.

Wieso meldet sich niemand, wenn der wagen so gut ist?

Danke

Slawa

Antwort
von DerFonzie, 44

Ich an deiner Stelle würde mir einen KFZ- Händler suchen, der es (gegen Provision) an Deiner statt verkauft. Ich kaufe Gebrauchtwagen nie von Privat und schon gar nicht für über 10K, weil ich bei versteckten Mängel sonst kein gesetzliches Rückgaberecht habe - bei Händlern dagegen schon.

Kommentar von jochenprivat ,

Es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht, auch nicht bei Händlern.

Antwort
von 040Daniel1992, 65

Auf den Seiten sind meist Menschen unterwegs die Autos mit kleinen Mängeln billig einkaufen restaurieren und teurer weiter verkaufen möchten. Dein Auto ist in einem guten Zustand frage am besten persönlich bei mehreren Autohändlern was sie dafür zahlen würden. Wenn jemand genau das Auto sucht und nichts dran machen möchte wird derjenige sich melden aber das ist unwahrscheinlich.

Antwort
von martinzuhause, 53

wenn man die werte bei der scuhe dort eingibt beginnen die preise da bei unter 9000€. da suchen die evtl. käufer dann zuerst mal.

du hast ihn evtl. zu teuer gekauft. jetzt hat er einen besitzer mehr

Antwort
von Forte90, 42

Die Auswahl an Mercedes C-Klassen ist einfach viel zu groß. Der Preis den du hier angesetzt hast, war vor 1 1/2 Jahren für das Modell noch in Ordnung, mittlerweile ist der Preis aber viel zu Hoch.

Die C-Klasse bekommst du von Vertragshändlern bereits für 9.500 € in einem guten Zustand nach geworfen (Inkl. Gewährleistung). Erst wenn alle günstigeren Fahrzeuge die derzeit angeboten werden, verkauft wurden, wird die Nachfrage nach deinem Fahrzeug steigen.

Bei der derzeitigen Auswahl, wird das aber bei dem Preis nicht passieren. Wenn du das Fahrzeug schnell verkaufen möchtest, musst du den Preis reduzieren.

Antwort
von ninamann1, 63

Warte doch einfach ab , Was erwartest Du bei der Fülle an Anzeigen. Ich verkaufe zwar keinen Autos aber bei Ebay . Da musste ich manches mehrmals einstellen , bis es endlich verkauft wurde 

Kommentar von ninamann1 ,

Hochpreisige Artikel stelle ich immer für 30 Tage ein, 

Antwort
von jochenprivat, 31

Wie oft willst du die Frage hier eigentlich noch stellen ? Nur du behauptest, dass der Wagen so gut ist. Er ist wahrscheinlich viel zu teuer in deiner Region bzw. wird es davon schon auch sehr viele andere Anbieter geben.

Hier wirst du wahrscheinlich auch keinen finden der ihn dir abkauft, falls das deine Wiederholungsfragen bewirken sollen.

Ich habe gerade mal bei mobile geschaut und deine Daten mit Umkreis 100 KM eingegeben. OK, es sind nur 12 Fahrzeuge wenn man es ein wenig einschränkt. Jedoch bist du der zweit teuerste Anbieter. Es gibt in etwa vergleichbare Fahrzeuge für 2.000,- Euro weniger.

Außerdem ist die Lederausstattung von deinem Wagen sehr gewöhnungbedürftig. Der Motorraum sieht klinisch steril aus. Das ist zwar schön, schreckt aber auch wieder einige ab.

Es bringt auch gar nichts, dass Fahrzeug jeden Tag wieder neu einzustellen. Auch das schreckt Beobachter / Interessenten ab.

Kommentar von Slawa96691 ,

Komisch, ich habe auch so eingegeben und es gibt kaum modelle wie bei mir, als avantgarde. du hast sicherlich normale classic geschaut aber nicht avantgarde, der avantgarde hat sportfahrwerk, sport bremsscheiben und schönere optik. Der motorraum ist nicht gewaschen, das wagen wurde nur im sommer bewegt, der ist absolut neuwertig.

Auch ein 9-jähriger MB ist mit 80.000 KM nicht mehr neuwertig. Nicht jeder Interessent möchte Sportfahrwerk und Sportbremsen. Alles viel zu hart. Das ist alles auch viel zu speziell.

Wenn das wirklich so ein tolles Auto ist, warum willst du ihn nach 2 Monaten schon wieder verkaufen ?

Antwort
von Genesis82, 25

Wie oft willst du denn jetzt noch fragen? Wie du merkst, sind auch die Antworten immer ähnlich.

Warte einfach ab, nur sehr, sehr selten verkauft man sein Auto bereits 1 Woche, nachdem das Inserat online ist!

Antwort
von turnmami, 44

Wenn dein Auto so gut ist, warum verkaufst du es nach 2 Monaten schon wieder?

Antwort
von DeanV, 56

1 Woche ist nicht lang, lass dir Zeit

Antwort
von Dunkel, 10

Und trotz deiner penetranten Werbung auf gf.net hat keiner Interesse an der Möhre? Schade, schade... :-)

Ps: Früher nannte man es Spam, heute heissts 'Frage wurde nach Prüfung frei gegeben'. Ein Hoch auf die Moderatoren, die jeden Tag fleißig daran arbeiten, das Niveau hier ein bisschen weiter sinken zu lassen.

Antwort
von Lumpazi77, 52

Die gleiche Frage schon wieder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten