Frage von ingred1996, 41

Wieso kann ich League of Legends nichtmehr installieren?

Hi, hab früher mal LoL gespielt . Irgedwann hab ich es deinstalliert weil ich keine lust mehr hatte. Jetzt will ich es mir wieder holen, aber es geht nicht, denn dort wird mir immer sobald ich den installer von der seite runter lade und auf ausführen drücke eine Fehlermeldung angezeigt das angeblich noch eine datei davon vorhanden wäre . Ich hab meinen ganzen PC durchsucht aber find sie nicht . Ich spiele mit dem gedanken meinen PC wieder auf 0 zu setzen. Würde das jedoch gerne vermeiden, also hat jemand vielleicht eine Lösung parat ? Wäre sehr dankbar :)

Hab auch ein Bild von der Fehlermeldung aber glaube das kann man nicht hochladen hier .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGSDonni, 21

Guten Tag Ingred1996

Wenn du diesen Schritten hier folgst wirst du zu den Programm gelangen und müsstest dort irgendetwas von "Riot Games" oder "League of Legends" sehen:

Systemsteuerung --> Programme --> Programme & Funktionen --> Alles was mit LoL zu tun hat evtl. deinstallieren

Anhänglich lösche den Installer aus deinem Download Ordner oder dort wo du in heruntergeladen hast. Starte nun den PC neu und versuche es erneut mit der offiziellen Webseite von League of Legends den Installer runter zu laden und installieren.

Sollte dies alles nicht funktionier könntest du allenfalls diesen Schritten folgen:

"Windows Taste" drücken --> cmd eingeben --> in der Konsole den Befehl msconfig eingeben --> auf "Dienste" zugreifen und schauen ob dort etwas Riotgames oder League of Legends relevantes offen ist oder am laufen ist. Falls ja deaktivieren.

Sollte dies alles nicht funktionieren melde dich am besten beim Support von League of Legends und füge dort am besten auch dein Screenshot direkt mit ein.

Ich hoffe ich konnte helfen, falls du wieder LoL spielen solltest und hilfe bezüglich new Meta oder Items und Champions brauchst, einfach melden! :)

Freundliche Grüsse

Donni

Antwort
von MrKnowIt4ll, 22

Das sind immernoch ein bisschen wenig Infos :) Screenshot von der Meldung wäre z.B gut, aber was ist denn, wenn du versucht, statt "installieren" die Reparieren-Funktion zu benutzen, wenn er sagt, es sind noch Dateien auf dem Rechner? Gibt's diese Option im Installer oder kann man das erst später im Client machen? War schon länger her, dass ich das installiert hab...

Antwort
von Koellemann, 18

Geh doch mal in die Systemsteuerung und dann auf Programme deinstallieren, und schau ob LOL oder LOLClient noch in der Liste sind.

Wenn das nicht der Fall ist schreib den Support an und frag um welche Datei es sich handeln koennte damit du sie anschliessend loeschen kannst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community