Frage von IchHalt122, 46

Wieso kann ich keine Windows Dienste deaktivieren?

Ich versuche schon die ganze Zeit ein Windows Dienst zu deaktivieren. Ich habe bereits das Administrator Konto aktiviert und habe das Dienste-Fenster mit Administratorechten geöffnet, aber ich kann trotzdem keinen Dienst deaktivieren, alles ist grau hinterlegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Antwort
von Yogi851, 46

Die meisten Einstellung konnte man bei der Installation von Windows schon einstellen, hast wohl nicht richtig gelesen. Es gibt aber auch verschiedene Wege dies zu ändern, z.B. in der Regestry. Dazu gibt es auch genug Tutorials im Internet. Wenn du auf die Datenübertragung bzw der Telemetrie eingehen möchtest, ist es die beste Lösung, die Windows IPs im System oder in der Windlws Firewall selbst zu blockieren. Dann bist du auf der sicheren Seite, denn dann werden die Datentransfere an Windows Spionage Server blockiert.

Kommentar von IchHalt122 ,

Ich glaub du hast aus versehen auf die falsche Frage geklickt. haha

Kommentar von Yogi851 ,

nein ich hab die Frage falsch verstanden 😂 sry. Ist immer das Problem bei gutefrage.net, dass man seine Antworten nie ändern oder löschen kann 😀

Antwort
von PaScuale94, 43

Du kannst nicht alle Dienste deaktivieren. Die Dienste die Grau hinterlegt sind laufen gerade das die sind "Systemrelevant" !

Kommentar von IchHalt122 ,

Das ist bei mir auch bei nicht Systemrelevanten Diensten so. Ich muss dringend das Plug and Play Dienst beenden, aber ich kriegs nicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten