Frage von sheyshey1, 143

Wieso kann ich keine Whatsapp Nachrichten an meine Schwester versenden?

Wieso gehen die Nachrichten nicht durch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 113

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen.

Ich denke dass sich dies bis Mitternacht wieder legen wird.

Wissensdurst84

Antwort
von GenLeutnant, 45
Antwort
von TomTom1989, 47

Bei mir geht es, aber braucht etwas länger als sonst bis die Nachricht verschickt wird.  

Antwort
von GoDLikeScrubz, 41

Ich musste mein Netzwerk neu wählen dann ging es wieder :) 

Antwort
von PradaLady2016, 52

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von noctem77, 74

WhatsApp hat eine landesweite Störung und ist nicht erreichbar.

Antwort
von Mikromenzer, 43

WhatsApp hat gerade Server Probleme.

Antwort
von M3akrapovic, 44

War eben bei mir auch so mit wlan geht das

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 35

Manche meinen das wäre weil die Server überlastet sind. Aber bei Weihnachten hat Whatsapp ja auch funktioniert. Von daher denke ich das das etwas mit den Terroristen zu tun.